Frage von maxkhamha, 110

Amazon Gebraucht wie Neu aber für halben Preis?

Ich wollte ein Monitor kaufen was normale weise 830€ kostet aber habe in Amazon gesehen für 400€?? Und dann steht da Gebrauch wie neu?? Ich würde diese Artikel nicht trauen aber habe noch nie Erfahrung mit Gebraucht Sache zutun. Was denkt ihr? kann ich sowas trauen?

Antwort
von Lupulus, 70

Grundsätzlich kann das schon in Ordnung sein. 

Zustand "gebraucht, wie neu" sollte bei Displays ja die Norm sein, man wirft die Dinger ja nur selten vom Schreibtisch. Und 50% unter Neupreis ist auch nicht ungewöhnlich.

Aber schau dir den Verkäufer bzw. seine Bewertungen genau an. Und wenn er einer von denen ist, die vor dem Kauf per Mail kontaktiert werden wollen, lass die Finger weg.

Antwort
von kleinbobi31, 74

Bei Amazon hat man ja das 14 Tägige Rückgaberecht. Ob das bei gebrauchten Produckten auch gild weis ich aber nicht.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 55

Achte drauf, dass die Bestellung wirklich über Amazon abgewickelt wird!
Andernfalls ist es Betrug!
Schau mal hier, ganz aktuell von heute:
www.gutefrage.net/frage/auf-amazon-betrueger-reingefallen-was-tun?foundIn=tag_ov...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten