Hat jemand eine Vermutung wie die das machen?

2 Antworten

In der klassischen Zauberei gibe es mehrere Varianten so etwas zu machen :

1) Der Zauberer nimmt ein neues Tuch, in dem eine Flasche drin hängt. Wenn er das geschickt macht, dann bewegt er seine Hand so, als wäre es ein leeres Tuch ( Wird auch zum herzaubern von Tauben gemacht ),

2) Variante von 1, die Flasche ich jedoch nicht echt und lässt sich zusammenschieben.

3) sie hängt im Inneren seiner Jacke, verdeckt mit einem Tuch das die gleiche Farbe wie das Innenfutter hat und er "greift" sie dann und verdeckt sie mit dem Tuch.

Wenn ich das Video sehe könnte dann kann nich es genau sagen.

woff22
Fragesteller

Ich kann dir gerne den Link zum Video schicken. Soll ich?

meisterbob  05.02.2019, 11:47
@woff22

in 0:44 verdeckt er alles mit dem Tuch, in der rechten Hand hat er innen die Flasche. Die War vorher in seiner Tasche

Bei der Flasche kann ich es nicht genau sagen. Entweder die Kameraleute haben sie ihm von hinten mit dem Tuch gegeben, oder sie ist in der linken Seite der Jacke gewesen.

Beim Bierglas gehe ich davon aus, dass sie unter dem Stuhl des Mannes ist, der direkt neben den 2 Kandidaten sitzt. Der mMann ganz am Ende der Reihe, der später in der Hocke auf dem Boden sitzt gehört auch dazu und verdeckt die Szene ein bischen. Sobald der eine Bruder die Flasche "herzaubert"; geht der andere einen Schritt zurück und bekommt das Tuch mit dem Glas von hinten gereicht.

Man sieht auch, dass der Mann als einziger bei sitzen die Füsse nicht nach vorne gestetze hat. Erst später hat er sie nach vorne. Damit verdeckt er das Bierglas und das Tuch.

So hätte ich es gemacht.

Früher machte man das mit Tauben, die hingen im Tuch und der Zauberer hat so gatan, als würde das Tuch locker herunterhängen.

Salue

Alle Zaubertricks funktioniern nach dem selben Prinzip. Die eigentliche Handlung findet immer früher statt, als die Zuschauer dies erkennen. Manchmal findet man es heraus, wenn man den Trick Bild für Bild (oder Zeitlupe) genau anschaut und sich auf die Zeit "vor dem Trick" konzentriert.

Mehr darf ich Dir nicht sagen

Tellensohn

woff22
Fragesteller

Bist du auch Zauberer?

Tellensohn  25.01.2019, 18:36
@woff22

Nein, aber ein guter Bekannter hat mir einige einfache Tricks erklärt. Ich war jedes Mal überrascht, wie einfach diese waren und konnte fast nicht verstehen, wieso ich das nicht gesehen habe.

Der Magier lenkt die Aufmerksamkeit dann ab, wenn er die Handlung begeht. Erst später findet der Trick für die Zuschauer statt. Wir Menschen lassen uns recht einfach manipulieren.

Wir sehen dann das, was der Zauberer uns sehen lassen will.

Tellensohn

woff22
Fragesteller
@Tellensohn

Ah okay

Ich habe vor einigen Monaten auch mit der Zauberei angefangen, aber ich kann bisher leider nur einfache kleine Tricks, aber ich steigere mich jetzt langsam aber sicher :D