hat jemand eine Kaufempehleung, gesucht ist ein Kochfeld für Steckdose mit ca 2000 Watt? (bitte Text beachten)?

3 Antworten

Ein Vier-Kochzonen-Feld hat immer zu viel Leistung für eine Steckdose. Braucht 360 V. Anders geht es nicht. Ich empfehle einen Gasherd oder Gaskochfeld und Kochen aus der Propangasflasche 11 kg. Ist billiger. Ansonsten kannst du die ein einfaches oder doppeltes Induktionskochfeld zulegen.

Wasser kocht man im Wasserkocher. Geht für jede Steckdose.

ewigsuzu
Fragesteller
(bitte Text beachten)?

Doppelherdplatte

Nein ich nehme sicher keine für Gas, ich habe ne Holzwohnung mit Teppich.

Ich wollte schon eine Modellkaufempfehlung.

Also für so was habe ich mir diese hier geholt. Ist seit ca. 5 Jahren im Einsatz und ich bin sehr zufrieden.

Amazon.de:Kundenrezensionen: TZS First Austria Infrarot Einzelkochplatte elektrisch, 2000W | 175mm | Glaskeramik | Touch-Bedienfeld | mobil | Edelstahl

ewigsuzu
Fragesteller

wie schnell und gut ist die wirklich bratheiß? also man schmeißt was inne pfanne und es wird ordentlich angebraten?

boris45zgt44zut  26.11.2023, 22:43
@ewigsuzu

Ja, ich kann alles damit machen. Ist sofort heiß und hat sogar einen Timer, der sehr praktisch ist.

ewigsuzu
Fragesteller
@boris45zgt44zut

perfekt :D wie gut geht das Bedienfeld wenn was drauf gelandet ist wie zb fett ect?

ewigsuzu
Fragesteller
@boris45zgt44zut

ich hab da eben gelsen das sie recht laut sein soll, kannst du das bestätigen?

danke für deine Infos.

boris45zgt44zut  26.11.2023, 22:48
@ewigsuzu

Sie hat halt einen Lüfter. Etwas lauter als ein PC im Stress würde ich sagen. Mich stört es nicht.

Ich habe mich für die Doppelplatte (Induktion) von Ikea entschieden. Und für Wasser aufkochen lassen nehme ich meinen Wasserkocher. Das Modell gibt es allerdings nur mit 2 Kochfeldern...ggf musst du 2 davon benutzen.

Die mobile Platte passt in die Schublade, wenn sie nicht in Gebrauch ist (habe sehr kleine Küche)

ewigsuzu
Fragesteller

mit Waseserkochen meine ich zb 30 Minuten für Kartoffeln.

Mir gehts um Hitze wie schenll wird das Ding heiß

Dea2019  26.11.2023, 21:46
@ewigsuzu

Ich mache das Wasser im Kocher heiss, packe die fertig geschnittenen Kartoffeln in ein Mikrowellen-Glasgefäß mit Deckel wie DIESES hier, bedecke sie knapp mit dem heißen Wasser, füge Salz dazu und dann für 8 Minuten (mit Deckel) in die Mikrowelle. Fertig.

Vom Ablauf her setze ich das Wasser auf (Wasserkocher), schäle meine 2-3 Kartoffeln (bin Single) und dann ab in die Mikro. Zeitgleich wird auf dem Kochfeld die Pfanne heiß, um darin etwas anzubraten. Wenn die Kartoffeln gar sind, nutze ich das Kartoffelwasser zum Anrühren einer Soße. Das ist zeitmäßig so effektiv, dass ich in ca 10 Minuten mein Essen frisch gekocht fertig habe...wie gesagt bin ich Single. Alternativ zu Kartoffeln geht das auch mit Nudeln oder Reis...wobei ich letzteren dann nochmal 10 Minuten nachquellen lasse (Deckel drauf lassen), bevor ich ihn abgieße.

ewigsuzu
Fragesteller
@Dea2019

Leute ich wollte nicht wissen wie man Kartoffeln kocht, ich will wissen ob das Ding zum heiß anbraten taugt.

Mirkowellenessen ist scheiße weißte ne.

Dea2019  27.11.2023, 10:06
@ewigsuzu

Kurzform: Ja es taugt. Und was ich von Mikrowelle als Kochmöglichkeit halte ist meine Sache.