Hat jemand eine idee wie ich DHO extract ohne vakuum pumpe am besten „entgasen“ kann?

1 Antwort

Du kannst es in backpapier oder dicke plastikfolie geben, einmal falten, platt drücken, so dass es eine möglichst große fläche auf dem papier ausfüllt und dann das papier auseinanderziehen. Das ganze lässt du dann einen tag offen an der luft liegen, dann verflüchtigt sich das gas von der großen oberfläche.

Diese prozedur kann man ein paar mal wiederholen über mehrere tage, bis es die konsistenz von zähem baumharz hat. Wenn du probleme hast, es von der folie zu lösen, einfach für eine halbe stunde ins gefrierfach legen

gaeny
Fragesteller

Hi danke für die rasche antwort. Hab sie leider erst jetzt gesehn. Hab die silikon schale einfach in ca 60C heisses wasser gelegt & es „augekocht“ um das gas zu entfernen. Hat ziemlich gut geklappt. Kann einfach nicht sagen ob sich die qualität dadurch verschlechtert hat (was ich jedoch nicht denke da THC ja einen viel höheren siedepunkt als 60C hat)