hat jemand den text von campus Lektion 72?? Hilfe?

LenaUWU  28.09.2021, 17:11

Ist das das erste Buch von campus ? und welche Seite?

jeannie691
Fragesteller

nein das 3 das hat ein roten umschlag Seite 17

1 Antwort

Sorry, ich verstehe euch nicht!

Da bietet man euch sinnvolle Hilfe an und dann gebt ihr euch mit der fertigen Lösung einer Schulkameradin zufrieden. Auf der einen Seite wird ständig gejammert:

Meine Lehrerin erklärt uns gar nichts - wir verstehen das nicht!

Und dann, wenn man versucht, euch zu helfen, dann macht ihr es euch einfach und schreibt einfach ab.

So funktioniert Latein aber nicht!

Spätestens bei der nächsten Arbeit kommt das böse Erwachen. Ich verstehe allmählich alle gefrusteten Lateinlehrer, die es mittlerweile aufgegeben haben, euch etwas erklären zu wollen.

Als Ausrede höre ich immer: ich war immer super in Latein. Das ist nur ausnahmsweise jetzt so. Ich hab so viel zu tun. Letztendlich ist das eure Entscheidung. Ich war monatelang überhaupt nicht bei GF aktiv. Und wie sich jetzt zeigt - wohl auch zu Recht. Ich kann meine Zeit auch sinnvoller verbringen.

jeannie691
Fragesteller

nein das liegt eine Missverständnis vor unwahr muss ich diesen text auswendig lernen und wir haben den text schon in der schule fertig übersetzt deswegen habe ich nach der deutschen Übersetzung gefragt .

ich schau nicht ab oder sonstiges ich schreibe bald ein Schulaufgabe deswegen lerne ich selber aber das ist eine andere Situation