Hat jemand Begriffe für geflügelte Menschen?

3 Antworten

Engel - Seraphim und Cherubim sowie Putten
Feen
Dämonen , je nach Phantasy Art haben auch Menschenkörper und Flügel
Avianer
Pterotos
Allins
Alati
Volantes
Harpyen
Walkyren... aber nur sehr entfernt, weil die Flügel am Helm sind laut Darstellung
Hermes der Götterbote
Gandharvas
Tengu
Sylphen (wobei das eher Geistwesen sind, aber auch in Darstellungen Flügel haben)

In wie weit die sich in Raben verwandeln weiß ich nicht, aber je nachdem wo die Phantasie liegt......

In der früheren DDR gab es für den Begriff ENGEL (VERBOTEN!)

den Begriff "Jahresendflügelfigur!" - Ich finde das irgendwie putzig, wenn auch nicht kuschelig!

Mir würde dazu einfallen, das Wort Vogel und Mensch zu verschmelzen - Also: Entwerder

VOMSCH

oder MEGEL

zugegeben, klingt blöd, ist aber zumindest konsequent und irgendwie logisch.

Therians. Elfen.

Woher ich das weiß:Recherche