Hat jeder Mensch etwas Böses in sich?

11 Antworten

Man spricht doch aus Erfahrung aber wenn man sich „DEN MENSCH“ sich mal anschaut was wir alles bisher gemacht überwiegt das böse deutlich.

Ja. Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Unfehlbar ist niemand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jupp.

Selbst Babys.

Kommt aber auch total drauf an was man als "Böse" definiert.

Generell ist kein Mensch "böse" oder "gut"... er ist einfach ein Mensch.

Wir haben Regeln erfunden, mit deren Hilfe wir alles was sich diesen widersetzt als "schlecht" einordnen. Ein winziges bisschen Struktur da uns das große Ganze wie endloses Chaos vorkommt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sieht man schon bei Kinder die Tiere hauen/quälen weil ihnen dieses Machtgefühl gefällt.

Es gab Wissenschaftliche Tests wo jeder (wenn er die Macht bekommt) anderen leid zu fügt. Die Studie Wärter und Häftlinge Standfort Prison Experiment uvm.

Ganz natürlich.

Darüber ließe sich ewig philosophieren.

Es gibt Licht und Schatten, Feuer und Wasser und

das Yin & Yang Zeichen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung