Hat jeder Lehrer einen Liebling?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutiges JEIN !

41 Jahre Lehrer-Dasein haben mir gezeigt, dass viele (!) Lehrer - ich übrigens auch !!! - ihre Lieblinge haben, aber dennoch bemüht sind, gerecht zu benoten - was nicht immer einfach ist - einerseits !

Andererseits kenne ich LEIDER diverse Lehrer, die ganz bewusst mit diesem Faktum kokettieren (um es vorsichtig zu formulieren).

Ich hatte immer wieder SchülerInnen, deren Charaktere mich faszinierten ! Sympathie beruhte oft auf Gegenseitigkeit, was sich auch darin manifestiert, dass ich auch heute noch von Ex-Schüler(zumeist--->)innen besucht werde - 10, 20 - 30 Jahre nach deren Abi...

pk

Wir Lehrer sind Menschen - und natürlich gibt es Schüler, die wir sympathischer finden als andere und es gibt Schüler, die uns richtig auf den Keks gehen.

Nichts desto trotz sind wir zu einer objektiven und gerechten Notengebung verpflichtet und versuchen dies auch mit bestem Wissen und Gewissen umzusetzen.

Da ich nur eine begrenzte Anzahl Lehrer hatte, kann ich nicht beurteilen, ob alle Lehrer Lieblinge haben. Aber ich war schon der Liebling von einigen Lehrern.

Annieeeee
Fragesteller

Und woher weißt du das du der Liebling von diesen Lehrern warst?

Ja, auch wenn sie es nicht zugeben. Der Schüler, der immer gut mitarbeitet, sich mühe gibt, respektvoll gegenüber dem Lehrer ist, ist gleich der Liebling. Denn so ein gutes Verhalten von Schülern ist heutzutage selten.

Annieeeee
Fragesteller

Alle Lehrer sagen immer dass sie alle gleich mögen glaubst du es stimmt was sie sagen ?

Jeder Mensch hat einen Liebling.

Annieeeee
Fragesteller

Haben auch Lehrer Lieblinge oder mögen sie alle immer gleich (was sie immer sagen)

Annieeeee
Fragesteller

Ja , sie sagen immer das sie alle gleich mögen

MrMiles  10.06.2017, 18:17
@Annieeeee

Sie bewerten alle Schüler gleich, das stimmt.

Aber du kennst das sicher von dir selbst, bei dir im Leben gibt es andere Menschen, die magst du mehr und manche die magst du weniger.

Lehrern geht das genauso. Als Schüler hat man das aber auch selbst in der Hand. Wer immer schön freundlich und ehrlich ist, der sammelt auch Pluspunkte.

Mögen hat aber nichts mit Bewerten der Leistung zutun.

Annieeeee
Fragesteller

Danke