Hat Hannes Jaenicke recht damit, dass SUVs nur eine Identitätsprothese für rückengeschädigte Bürohengste sind?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, der redet Quatsch, weil..... 50%
Ja, auf jeden Fall, weil..... 32%
Ich bin unentschlossen, weil.... 9%
Komische Frage! 9%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin unentschlossen, weil....

Das hat der Gute sicher ziemlich zynisch formuliert, aber im Kern durchaus auf den Punkt gebracht. "Hausfrauenpanzer" ist noch so ein gehässiger Ausdruck - aber andererseits: So was hat immer eine Wurzel in der Wahrheit: Man braucht nur mal gegen 12 Uhr an einer Schule vorbeizufahren, dann ist man im Bilde.

Allerdings bezieht sich die Aussage Jaenickes wohl eher auf wuchtige, üppig motorisierte SUVs teurer Premiummarken und nicht auf Vernunftfahrzeuge wie den Ford Kuga, diverse Opels, eher günstiger Asiaten, Skoda oder Seat: Wer einfach nur etwas höher einsteigen möchte, bevorzugt sehr kompakte SUV oder höhergelegte Kompaktwagen wie den VW Golf Sportsvan bzw. Golf Plus, die Mercedes B-Klasse, den Opel Meriva bzw. Opel Mokka, kompakte Vans wie den Ford C-Max oder Ford S-Max oder aber preiswerte, gern auch japanische oder koreanische Modelle vom Schlage des Suzuki S-Cross oder dem Mitsubishi Eclipse Cross oder dem Nissan Qashqai bis hin zum Hyundai Tucson oder aber dem Skoda Karoq bzw. VW Tiguan - der braucht keinen BMW, Audi, Mercedes, Porsche, Lexus, Volvo oder VW Touareg.

Sterntaler927  19.03.2022, 05:08

Sorry, bin mit dem Finger versehentlich auf "Nicht hilfreich" gekommen. 😥

Ja, auf jeden Fall, weil.....

Kann man so bezeichnen ;-)

Man kann nämlich auch günstigere und sparsamere Autos fahren, welche Rückenschonend sind, ohne dass man dafür einen Pseudo-Geländewagen nutzen muss.

Ich habe z.B. nach 30 Jahren Aussendienst (also kein Bürohengst) tatsächlich Rückenschäden - weiss aber, wie wichtig eine ordentliche Sitzposition ist. Dennoch brauch einen keinen Allrad-Boliden, sondern einfach ein Auto, in welchem grade sitzen und grade ein- und aussteigen kann. Das reicht ein Golf-Plus völlig aus!

Ich bin unentschlossen, weil....

Es fehlt noch "Utensil für Helikoptereltern, die auf andere herunter schauen müssen aber dennoch keine Übersicht in ihrem Halbpanzer haben". Die stehen übrigens auch gerne vor Schulen in der Feuerwehrzufahrt oder anderen Halteverbotszonen, denn sie halten dort ja nur 2min um ihre Kinder raus zu lassen :facepalm:

Nein, der redet Quatsch, weil.....

Was ist dann der Sportwagen?

Es ist einfach dummes Geschwätz, pauschal so über SUVs zu reden.

DerRoll  18.03.2022, 08:25
Was ist dann der Sportwagen?

Der fällt in die selbe Kategorie, nur das "rückengeschädigt" steht noch bevor und ist nicht schon erfolgt.

Nein, der redet Quatsch, weil.....

Ich fahre einen SUV und mich interessiert es einen Dreck was andere von mir denken.

Zu denken das man sich nur einen SUV holt weil man seinen kleinen Penis zu kompensieren versucht zeugt von niedriger Intelligenz.

Der Hauptgrund für mich mir einen SUV zu kaufen lag in dem größten Problem den ich beim fahren zu dem Zeitpunkt verspürt habe, Blendung. Da mein letzter Wagen relativ tief war wurde ich Abends von jedem geblendet, egal ob sich der Wagen hinter mir befand oder mir entgegen kam.

Durch die relativ hohe Sitzposition im SUV ist das komplett verschwunden und der zusätzliche Raum an den Sitzplätzen ist für alle äußerst angenehm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

KolnFC  18.03.2022, 08:57

Dafür blenden SUVs leider jeden Kleinwagen, besonders mit Xenonleuchten... Irgendwann fahren wir also alle Monstertrucks?

Cyreplex  18.03.2022, 09:06
@KolnFC

Kleinwagen werden von allem geblendet, auch von anderen Kleinwagen. Zusätzlich stört es eventuell nicht jeden so sehr wie mich.

LtLTSmash  18.03.2022, 10:34
@KolnFC

Ist doch prima, kann Rheinmetall und Co endlich ins Privatgeschäft einsteigen. Ich weiß eh nicht wie man heutzutage nicht mindestens den 8-Rad Spähpanzer braucht um die Kinder sicher ins Klassenzimmer fahren zu können....