Hat größe mit Kraft zu tun?

3 Antworten

Ein 1,65 m powerlifter hat z.B beim kreuzheben einen wesentlich kürzeren Weg. Soviel sei gesagt!

Ein größere Mensch hat nicht mehr Muskeln, sondern längere, aber damit auch nicht automatisch breitere, was die Stärke ausmacht. Und wenn du jetzt viel Gewicht nimmst, dann wird dein Wachstum drastisch beeinträchtigt, dann wirst du nicht so groß wie du es haben willst! Entweder du wartest jetzt bis du älter wirst und gehst erstmal mehr in Richtung Ausdauer, oder du bleibst gleich groß da du deine Muskeln überstrapazierst. Ich tendiere damit eher zum ersten

asdop
Fragesteller

ich wachse aber so oder so nicht mehr