Aber absolut!!!

Das funktioniert hervorragend bei Impfgegnern, wenn man nur oft genug eine Lüge wiederholt wird sie irgendwann geglaubt.

Das gilt auch für viele moderne Legenden, z.B. die dass der Kunststoff TEFLON (Polytetrafluorethylen) aus der Raumfahrt stammt. TEFLON wurde aber bereits 1938 zum ersten mal synthetisiert. Damals gab es noch gar keine Raumfahrt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polytetrafluorethylen

"PTFE wurde 1938 vom Chemiker Roy Plunkett entdeckt."

Das kommt nach dem, steter Tropfen höhlt den Stein.

Ob der nun gerade Goebbels heißen muss, ist egal, aber gut gemachte Reklame für eine Sache, ist schon die halbe Miete. So funktioniert noch Heute die kapitalistische Wirtschaft, vieles läuft über den Glauben, etwas gutes zu bekommen, wenn es lange genug angepriesen wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat sich dieses Recht heraus genommen. Und mangels Widerspruch hat es auch funktioniert. Da gab es aber praktisch nur die "gleich geschaltete Presse" und die UFA-Wochenschau die ja nur das brachte, was Göbbels genehmigt hatte.

Die Leute generell sicherlich nicht, aber einige vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung