Fußnoten mehrfach?!

2 Antworten

Ich würde jedes Mal eine neue Fußnote schreiben (wie zensoria auch meint, hättest du sonst ein Chaos, wenn du eines der Zitate löschst). In der Fußnote gibst du nur den Kurzbeleg an, erst im Literaturverzeichnis den Vollbeleg. Also: Nachname Jahr, Seite (sonst hättest du bei vielen Zitaten die halbe Seite voll mit Fußnoten und das sieht gar nicht gut aus).

Welches Programm denn? Ich würde vorschlagen, du machst eine neue, aber verkürzte Fußnote, weil falls du aus irgendeinem Grund das andere Zitat streichst, würde sonst einiges durcheinanderkommen.

Schreib tu ich zurzeit mit "Google Docs" ich habe aber auch Microsoft Office 2007 zur Verfügung.