Hat Geschichten schreiben Vorteile?

7 Antworten

Manchen sogenannten Autoren dient es dazu, Einkommen zu erzielen.

Hallo Insane,

es macht dir wohl Spaß, das wäre schon mal was. Mit Sicherheit schult es deinen Geist und deine sprachlichen Fertigkeiten.

Aber Geld bringt es höchst selten. Die Konkurrenz ist zu groß, die Verlage bekommen jeden Tag etliche Manuskripte und schicken die meisten Sachen sogar ungelesen zurück.

Es ist eine eigene Art sich kreativ auszuleben. Manche zeichnen, andere machen Musik.

Es macht Spaß und (wenn man es wirklich gerne macht) erfüllt es dein ganzes Leben. Du denkst darüber nach, was deine Charaktere als nächstes tun und denkst dir quasi eine ganze Lebensgeschichte selbst aus. Es ist eine Leidenschaft. Du wartest eigentlich den ganzen Tag darauf wieder am PC zu sitzen (ich schreibe über Word) um weiter zu schreiben. Manchmal tut man es sogar bis spät in die Nacht, weil man sich so hinreißen ließ.... Ich liebe es einfach.

insanewrld21
Fragesteller

Seit ein paar Tagen habe ich mega Bock eine Liebesgeschichte zu schreiben, und weil mein Lieblingshobby zeichnen ist, würde ich noch illustrieren :D

Für mich hatte es das. Es half mir sehr, über viele Dinge klarer zu werden. Eine Geschichte zwingt einen, Dinge auch zuende zu denken. Und ich habe nun zumindest ein Bild im Kopf von einer Welt, wie ich sie gerne hätte.

Leider hatte ich nicht das Talent, sie auch zu illustrieren.

Es macht Vergnügen. Und wenn du Glück und Talent hast, findest du jemanden, dem die Geschichte auch Freude macht.