Frage von heidafitzka, 92

Hat eurer Meinung nach jemand der seine Freundin/Freund betrogen hat eine zweite Chance verdient?

Wenn zB. Ein Freund seine Freundin mit seiner Ex betrogen hat, da er an dem Abend zu viel Alkohol getrunken hat würdet ihr eurem Freund dann eine 2. Chance geben. Wenn es ihm wirklich Leid tut und er sich entschuldigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 23

Das ist zwar auf den ersten Blick eine Frage die für einen Großteil der außenstehenden und von der Tat sozusagen nicht betroffenen sehr leicht zu beantworten ist, aber auf den zweiten Blick können da durchaus auch einige gewichtige Faktoren eine Rolle spielen, welche einen durchaus gehörigen Einfluss auf die Entscheidung haben könnten. Welche Faktoren das für jeden einzelnen sind, das ist allerdings auch Ermessenssache und ein jeder muss sich seine diesbezügliche Entscheidung sehr genau durch den Kopf gehen lassen bevor er dann sozusagen das Urteil fällt.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 16
  • Nein, das würde ich definitiv nicht tun.
  • Alkohol ist niemals eine Ausrede. Wer sich in so wichtigen Dingen nicht mehr im Griff hat, muss halt weniger trinken.
  • Fremdgehen ist unterste Schiene und auch eine gesundheitliche Gefahr oder glaubst du, dass er besoffen an Verhütung denkt, aber das Fremdgehen nicht kontrollieren kann? Das ist doch absurd.
  • Nein, von dem Typen ist keine Treue und kein verlässliches Verhalten zu erwarten. Sei froh, wenn du ihn los bist.
Antwort
von Zyares, 18

"Fremdgehen ist eine Entscheidung, kein Fehler, denn Fehler passieren unüberlegt". Alkoholkonsum hin oder her, das ist keine Ausrede (für mich jedenfalls nicht). Jemand der seinen Partner betrügt, hat meiner Meinung nach keine zweite Chance verdient. Fremdgehen kann nicht ausversehen passieren und dadurch gibt es auch keine Entschuldigung dafür.

Antwort
von Canteya, 25

Kommt auf den betrogenen Partner drauf an, wie er mit der Situation umgehen kann und ob er verzeihen will. Fuer mich ist die Antwort auf die Frage allerdings ein definitives Nein

Antwort
von Monella5715, 38

Meiner Meinung nach ist Alkohol keine entschuldigung dafür.
Ich würde ihm keine zweite Chance geben, da ich immer Angst hätte dass es wieder passiert. Ich persönlich könnte mit der Angst nicht leben. Das fehlende Vertrauen kommt dann noch dazu.

Antwort
von DarkGodfighter, 31

Kommt ganz darauf an... Ist er denn "der Typ für sowas"? Wenn ja und das nicht das erste Mal war und vielleicht auch nicht das letzte Mal sein wird, dann wird ich ihn aufgeben. Wenn aber er sonst ganz liebenswürdig ist und das tatsächlich bloß ein einmaliger Ausrutscher mit Alkoholeinfluss, dann, denke ich, könntest du ihm schon verzeihen. Aber das liegt ganz bei dir. Vertraust du ihm denn, wenn er dir sagt, dass dies nicht noch einmal geschehen wird?

Antwort
von Laleu, 29

Alkohol ist definitiv keine Entschuldigung für's fremdgehen. Aber ich denke das muss das jeweilige Paar unter sich aus machen. Bei manchen klappt es und bei anderen nicht. 

Antwort
von karinili, 63

Nein.

Alkoholeinfluss hin oder her, Treue und Vertrauen ist für mich das A und O in einer Beziehung. Wenn das gebrochen wird, gibt es keine zweite Chance, weil damit für meine Begriffe der Grundbaustein einer soliden Beziehung zerstört wurde.

Antwort
von Mimilein1989, 7

Ob man Alkohol getrunken hat oder nicht, fremdgehen ist fremdgehen. Wenn man wirklich liebt dann liebt man richtig.. wenn man sich anderweitig Vergnügen möchte kann man genauso gut Single bleiben. Ich könnte es nicht.

Antwort
von Svenkoll, 21

Definitiv nein erst recht wenn es der Ex war oder die ex war

Antwort
von meliglbc2, 20

Alkohol ist für mich keine Entschuldigung. Und außerdem: Was will ich mit einem, der keine Kontrolle über sich hat, sich dann anscheinend so zusäuft, dass er mich dann noch betrügt?

Für mich ist Alkohol keine Entschuldigung und ich würde nur in den extremsten und seltensten Fällen eine 2-te Chance geben.

Antwort
von ollikanns, 25

Auf gar keinen Fall. Einmal Betrüger - immer Betrüger!

Antwort
von sabbelist, 11

Nein, Alkohol ist keine Ausrede.

Antwort
von Maprinzessin, 21

Alkohol ist keine Ausrede!

Wer einmal betrügt, betrügt immer wieder!

Antwort
von Cengo385, 22

Nein!

Antwort
von Meylenna, 27

Kommt drauf an ob er es ernst meint...
Aber andererseits ist Alkohol keine Ausrede dafür dass man zur Ex rennt...und wer sagt dass er es nicht wieder tut wenn du ihm wirklich verzeiht...?

Antwort
von brennspiritus, 17

Kommt auf die Beziehung an und wie es rausgekommen ist.