Hat euch diese Woche jemand zum Weinen gebracht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ne 55%
Ja.. 45%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja..

Ja, fast jeden Tag… immer wieder die selben Gedanken und Gefühle… ich krieg etwas nicht aufgelöst… und es quält mich sehr…

Ja..

Erst wollte ich "nein" sagen.

Aber dann ist mir eingefallen, dass ich gestern mit einer Patienten eine Traumaexposition gemacht habe. Bei der Erzählung ihres sexuellen Traumas flossen mir selbst die Tränen über die Wangen. Da sie dabei die Augen geschlossen hatte, glaube ich, dass sie es nicht gemerkt hat. Aber selbst wenn, wär's auch nicht schlimm gewesen. Ihre traurige Geschichte fand ich sehr berührend, und es ist für mich auch jedes Mal eine tiefe Ehre, wenn Menschen sich bei mir überwinden, das erste Mal über ihre Missbrauchserfahrungen zu sprechen und alle zugehörigen Gefühle zuzulassen - den Schmerz, die Wut, die Traurigkeit, den Ekel. Ein tieferes Vertrauen kann es kaum zwischen zwei fast fremden Menschen geben, als sich bei mir so sicher zu fühlen, sich freiwillig den schmerzhaftesten Erfahrungen zu stellen.

Also ja, ihre Erzählungen haben mich gestern dann ein bisschen zum Weinen gebracht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M. Sc. Psychologie
Ne

Wie auch hunterderte Wochen davor.

Ne

Nein, bislang nicht und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Ne

Weil ich einfach physisch nicht mehr weinen kann

so bescheuert es auch klingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen