Hat eine reife Banane mehr Fruchtzucker als eine unreifere oder schmeckt es nur so?

5 Antworten

moeglicherweise gibt es wichtigere themen!? aber zu bananen: ich lebe in nepal und hier werden die bananen geerntet und gegessen wenn sie noch gruen sind. und in diesem -unreifen- zustand, sind sie suesser und schmecken besser, als reife. k.a. warum das so ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn der Prozess was mit Gärung zu tun hat (was ich vermute), dann wird Zucker abgebaut.

Es ist eigentlich so BANANE, iss sie einfach, ehe sie braun wird....es gibt andere Probleme, die wichtiger sind.........

DirkWalther  05.06.2010, 07:45

Was soll das, esst einfach Bananen,ihr bekommt es doch sowiso nicht gebacken, den wissenschaftlichen Hintergrund eines Fruchtzuckergehalt der Bananenalterung zu erörtern....esst sie einfach....

Klar hat eine Reifere Banane mehr Fruchtzucker, als eine unreife!

Natürlich eine unreife Banane weniger Fruchtzucker als eine reife.