gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat eine Oma ein recht auf Ihr Enkelkind?

gefragt von loloololoo am 02.05.2009 um 0:07 Uhr

Ich habe ein Problem mit meiner Mutter. Meine Mutter sagt sachen wie (Oh, hat die Mama Dir die Mütze falsch angezgen?, Komm die Oma macht das richitg.) Ich denke nur etwas weiter, wenn sie so etwas änliches weiterhin macht, wird irgendwann mein Sohn denken ich würde alles falsch machen und meine Mutter (Oma) alles richitg. So kann das nicht weiter gehen. Desweiteren bekahm ich gestern 3 Anrufe ich soll doch meine Mutter anrufen. Dann stellt sie so viele Fragen: Was machst Du? Wo bist Du? Wie geht es dem kleinen?Was macht er? Wie geht es Dir? Und Dein Mann? Gib dem kleinen doch bitte einen Kuss von mir. Und das täglich. Jeden Tag und dann soll ich täglich berichten was für fortschritte der kleine macht. Das nervt. Deswegen möchte och den Konntakt ewt abbrechen, weil dieses hinterhertelefonieren meinem Mann auf die Nerven geht und er kurz davor ist mir ein Ulitimatum zu stellen. Kann meine Mutter Gerichtlich vor gehen? Bitte achtet nicht so auf die rechtschreibung, ich habe eine kleine schwäche dafür. Danke für eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33864)
Oma (187)
Enkelkind (14)