Darf man als Großeltern ein Lieblings Enkelkind haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hat man ein Lieblingsenkelkind, aber das sollte man nicht bevorzugt behandeln. Meine Schwiegermutter hatte auch ein Lieblingsenkelkind, nämlich das, was als nächstes bei ihr wohnte.

Sie behauptete zwar immer das Gegenteil, aber hinterher stellte sich dann doch heraus, dass ein Enkel den Puerto Rico-Urlaub gezahlt bekommen hat.

Ich finde eine solche Behandlung einfach unfair, den anderen gegenüber.

Volkerfant  27.02.2022, 17:27

Vielen Dank für den Stern.

Ich denke es ist fast normal, dass man seine persönlichen Lieblinge hat, aber man sollte trotzdem Alle gleich behandeln und es die Personen nicht spüren lassen