Hat eine Katze eine warme trockene Nase?

9 Antworten

Im Normalfall haben Katzen ein feuchtes, richtig kaltes Näschen. Aber wie gesagt, nur im Normalfall. Bei uns Menschen gibt es ja auch welche mit trockenen Nasenschleimhäuten und eben auch welche mit "normalen". Falls es dir trotzdem ungewöhnlich erscheint, geh einfach mal zum Tierarzt und lass ihn das mal durchchecken. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwelche Auswirkungen auf die Gesundheit deiner Katze hat. Ich habe auch zwei Katzen, eine hat immer eine Hundenase und die andere eine trockene. Würde mir keinen Kopf darüber zerbrechen!

Nicht jede Katze hat ne feuchte Nase. Das ist bei einer Katze nicht unbedingt ein Zeichen von Krankheit oder Gesundheit.

Du solltest auf jeden Fall zusehen, dass Deine Katze jetzt ein gutes, hochwertiges Futter bekommt und dafür sorgen, dass sie genügend trinkt, vor allem wenn es zur Zeit bei Euch heiss sein sollte. Sollte das Hecheln allerdings länger anhalten, würde ich an Deiner Stelle doch mal meinen Tierarzt fragen und ihn notfalls sogar kommen lassen, damit die Babies nicht alleine bleiben müssen.

Ob die Nase feucht oder trocken ist, ist von Katze zu Katze verschieden, das trifft eher auf Hunde zu. Die Nase würde mich weniger beunruhigen als das hächeln, denn so leicht hächeln katzen nicht. Ich würde dem Tierarzt einen Besuch abstatten, da die Geburt noch nicht so lange zurück liegt könnte es damit zu tun haben.

Es ist unterschiedlich.

Manche Katzenarten haben trockenenere Nasen andere nicht.

Wir haben 5 Katzen. selbst innerhalb einer Gattung haben wir Unterschiede.

Im Zweifelsfall den Tierarzt fragen.

wenn eine katze eine feuchte nase hat ist sie gesund. trotzdem jede katze hat mal eine trockene nase aber vielleicht solltet ihr mal zum tierarzt gehen wenn sie hächelt und so!