trockene nase bei meiner katze

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen haben nicht so eine feuchte Nase, wie Hunde. Wenn die Nase trocken und nicht sehr warm ist, ist das normal. Manchmal kann sie auch leicht feucht sein. - Bedenklich wird es erst, wenn Nase und Pfoten sich heiß anfühlen. Dann hätte der Tiger Fieber. Aber trockene Nase allein ist in Ordnung :o) .

polarbaer64  11.03.2012, 19:51

Danke für´s Sternchen :o) .

Katzen können sowohl feuchte als auch trockene Nasen haben und das hat bei einer Katze nicht unbedingt was mit dem Gesundheitszustand zu tun.

Wenn Deine Katze normal frisst, trinkt, sich putzt und auch sonst einen normalen Eindruck macht, sollte alles in Ordnung sein.

keine Ahnung, wir haben einen kater, der hat so was nicht, und eine Katze, die hat immer eine feuchte Nase, das ist immer ein Grund, unsere Fenster zu putzen, weil man da ihre Spuren sieht. Ich denke, daß ist nichts von Bedeutung.

FranzisXXX
Fragesteller

hat euer kater eine trockene oder feuchte nase?

eklezeitalter  06.03.2012, 18:33
@FranzisXXX

der kater hat eine trockene Nase, da habe ich noch nie bemerkt, daß sie so feucht ist, wie bei der Katze. Nur ist sie manchmal ganz hell und manchmal schön rosa, das gefällt mir immer, weils so schön aussieht.