Hat eine E-Plus Handynummer immer 11 Ziffern nach Vorwahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Vorwahl an. Die Rufnummern mit den Vorwahlen 0163, 0177, 0178 sind immer elfstellig, die Rufnummern mit 0157 und 0158 sind immer zwölfstellig.

ElGreco1977
Fragesteller

Dankeschön 😃

Nein. Da man Rufnummern auch von anderen Anbietern mitnehmen kann, sind 11- und 12-stellige Rufnummern möglich.

E-Plus gibt es übrigens nicht mehr, wurden von Telefonica geschluckt.

Das kann schon deshalb nicht sein, weil einem Neukunden die Rufnummernmitnahme erlaubt wird.