Hat ein Verlobungsring für nur 500 Euro eine gute Qualität?

3 Antworten

Anhand des Preises kann man das nicht festmachen, wichtiger ist das Material.

Den Stein kannst du vergessen, das ist nur hübsch geschliffenes Glas, der wird nach ein paar Jahren absplittern.

Über das Material des Rings sagst du gar nichts.

Für 500€ sollte es schon ein ordentlicher Ring aus 585er Gold sein. Für ~600€ habe ich mir einen aus besagter Legierung in Gelbgold, mit einem 0,15ct Brillianten (G/SI) gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Iwan131213
Fragesteller

ja genau ist Gelbgold 585 :)

Kugelflitz  25.07.2022, 14:50
@Iwan131213

Das ist dann weitestgehend in Ordnung, aber ich würde wirklich nach einem anderen Stein gucken, Swarovskikristalle wären mir zu anfällig.

Der Verlobungsring ist doch eher symbolisch... Da wär mir der Preis nicht so wichtig!

Ja sicher. Das ist ein Ring, also ein paar Gramm Metall. Da sind doch 500 Euro schon viel Geld für.