Hat ein Porsche für den Britischen Markt das Zündschloss rechts oder links?

2 Antworten

Hallo

nun ja Porsche hat bei 356/911/914-6/Boxster/Cayman/Panamera/Cayenne und denn meisten Linkslenker Rennwagen das Zündschloss "AUSSEN" (oder Offhand) also bei Linklslenkern links und bei Rechtslenkern rechts. Einige Rennwagen wie 917 hatten das Lenkrad rechts und die Schaltung aussen da war das Zündschloss dann innen bzw es gab da nur den Startknopf. 550 Spyder und denn frühen 356 Speedster haben das Zündschloss auch innen

Bei den Transen war das Zündschloss immer rechts

Linkslenker haben das Zündschloss rechts. Das hatte damals mit dem Le Mans-Start zu tun. Die Fahrer rannten zu ihren Autos und konnten während sie den Zündschlüssel drehten bereits den ersten Gang einlegen, Zeitersparnis von ca. einer Sekunde.

Rechtslenker haben das Zündschloss links.

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqZ,!qwFIOHwWbIrBSHyuFUgNw~~48_20.JPG