hat ein mensch eine chance gegen ein grizzly bär in einem wettrennen

13 Antworten

das können nur in Canada von einheimische Indians instruierte sehr schnelle Menschen auf Kurzdistancen schaffen, wenn zuvor die Bewegungsabläufe der Grossbären genau studiert wurden. Dennoch wird es ein einheimischer "Canuck" auschliesslich in Notlage darauf ankommen lassen.

Wenn du eine Kurve läufst, läuft dein Verfolger automatisch eine flachere Kurve. Das heißt, selbst wenn dein Verfolger nur gerade mal so schnell wie du ist, nähert er sich dir langsam. Je näher er dir kommt, um so enger werden deine Ausweichkurven sein. Erst wenn die Kurve sehr klein und eng ist, kannst du schneller einen Bogen laufen, als der vermeintlich träge Grizzly sich drehen kann.

Dann aber bist du schon in der Reichweite seiner Tatzen. Und selbst wenn er sich angeblich nicht so schnell drehen kann, die Tatzen kann er ganz flink ausstrecken.

weglaufen bringt gar nichts. Grizzlys sind bis 50 kmh schnell und gerade das weglaufen löst den Jadgistinkt aus. Bären können auch größere Tiere wie Wapitisoder Elche jagen.Aber sie jagen selten Großwild. viele Experten meinen sich langsam zurückziehen und den Bären ansehen. Bären greifen Menschen nur selten an. auf ihrem Speiseplan stehen wir eigentlich nicht. sollte ein bis zu 500 kilo schwerer Grizzly dich jedoch wirklich kriegen wollen hat du keine Chance. bei dem bis 1000 kilo schweren Eisbären ist es genau so. am besten immer den nötigen Abstand halten und die Tiere nicht bedrängen besonders Mütter mit Jungen. dann pasiert auch nichts. oft greifen die Bären nur an weil man sie zur sehr bedrängt.Immerhin dringt man in ihre Revier ein.

Keine Chance... Deine Mutter hat Recht. Eisbären können auch sehr gefährlich sein, obwohl man es ihnen nicht zutraut.

Wenn du dabei auch so schnell wie du ein galoppierendes pferd wirst, hast du vielleicht ne chance...