Hat ein Mann jeden morgen eine Morgenlatte?

4 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenlatte

Die Ursache dieser speziellen Erektion liegt nicht in sexueller Erregung, sondern in der REM-Phase (Traumphase) des Schlafes. Während der REM-Phasen beschleunigt sich der Puls und die Atmung und der Schläfer durchlebt intensive Träume. Außer bei Albträumen kommt es in diesen Phasen auch häufig zur Erektion. Diese Erektionen sind unabhängig davon, ob der Trauminhalt sexuell ist oder nicht. [...] Die Abwesenheit von morgendlichen Erektionen hingegen erlaubt noch keine Rückschlüsse auf die Erektionsfähigkeit, da manche Menschen zwar nächtliche Schlaferektionen haben, aber keine Erektionen beim morgendlichen Erwachen. Aus diesem Grund werden in Zweifelsfällen phallographische Untersuchungen in Schlaflabors durchgeführt, bei denen etwaige Schlaferektionen aufgezeichnet werden.

PS:

Auch Frauen erfahren im REM-Schlaf häufig eine Erektion durch vaginale Erregung (Befeuchtung der Vagina, Anschwellen der Klitoris und Schamlippen) – ein Phänomen, das jedoch beim Aufwachen weniger augenfällig und deshalb deutlich weniger bekannt ist.

Was REM-Phasen so alles machen ^^

der mann hatt nachts erregtionsphasen die biszu 40 minuten andauern. es kann sein das er innerhalb einer phase geweckt wird ... und das dauert dann etwasbis die weggeht . :)

Es ist nur eine Morgenlatte, denn die Penisversteifung passiert mehrmals nachts. Das ist von der Natur so eingerichtet und hat seinen Sinn, den du bestimmt im Internet erklärt findest. Joer wäre das zu lang.