Hat ein Euro 5 Diesel einen Dieselpartikelfilter?

3 Antworten

Ja. Ein euro5 Diesel hat einen Partikelfilter. Dieser ist aber nicht direkt vorgeschrieben, indirekt aber nötig da die abgaswerte sonst nicht erreichbar wären.

Beim euro4 ist das anders. Die meisten haben ebenfalls einen DPF, VW hat es aber geschafft einen euro4 ohne DPF zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe bei Mercedes gelernt und gearbeitet.
derfrager1996
Fragesteller

Super. Habe ich das mit der Schlüsselnummer 0684 überhaupt richtig zugeordnet? Also ist das Euro 5?

Mir wäre kein Euro 5 Diesel bekannt, der keinen DPF hat, auch, wenn er nicht vorgeschrieben ist.