Nein hat sie nicht.

Weil weder die Polizei noch der Zoll entscheidet welche Gesetze sie durchsetzen und welche nicht.

Wenn sie von einem Verstoß gegen geltendes Recht erfahren dann haben sie zu handeln. Punkt

Das ist Umweltschutz. Dafür demonstrieren unsere Schüler mit ihrer Lena. Das kommt noch schlimmer. Kunststoff und Plastik wird in Kürze nicht mehr verkauft. Bambus und Karton werden die neuen Verpackungsmaterialien sein. Davon abgesehen muss auch Bambus und Holz irgendwo angepflanzt, geerntet und verarbeitet werden. Und dafür benötigt man wieder Land und Wälder ............. Ups

SirAndiusNr2  26.09.2021, 13:15

Das hat tatsächlich was mit Nachhaltigkeit zu tun. Für Bambus muß außerdem nicht was gerodet werden. Der wächst innerhalb eines Jahres und es sind genügend Flächen vorhanden.

Ausserdem ist das garnicht so übel. Dieses Jahr gab es ein Einweggrill aus Bambus im Aldi. War ganz fasziniert davon.

olipoli  26.09.2021, 16:26
@SirAndiusNr2

Ob genügend Flächen für Bambusanbau vorhanden sind, das wird sich zeigen. Man kann so ziemlich alle Plastikartikel durch Bambus ersetzen (außer Kleidung?). Dann benötigt man natürlich Massen von Bambus und dann wird die momentane Fläche nicht mehr ausreichen. Aber man wird sehen 🧐

Das sind die Regeln. Wenn sie es finden müssen sie tatsächlich auch dagegen vorgehen. Das kann man ihnen nicht ankreiden.

Was hast Du daran auszusetzen?

Hat die Polizei nur die Aufgabe, Einbrecher zu fassen und Mörder zu suchen? Dann wäre Deine nächste Frage sicher, warum sich die Politei nicht um OWi`s kümmert.

Im Übrigen gibt es einen Unterschied zwischen Polizei und dem Zoll.

Vor allem hat mal Zoll nichts mit Polizei zu tun.

Gruß S.