Hat diese Orchidee zuviel oder zuwenig Wasser?siehe Foto?

Ordchidee - (Pflanzen, Orchideen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Bei Orchideen kann man an der Wurzelhaut gut erkennen, ob Wasser nötig ist: Ist sie glatt und grün hat die Pflanze genug Wasser, ist sie weißlich - grau, musst du erneut gießen...deine Pflanze braucht also Wasser.

Als Faustregel sagt man ungefähr einen Eierbecher voll Wasser pro Pflanze und Woche.

Kann ich nicht genau sagen ob es zu viel oder zu wenig ist. Es reicht aber einmal die Woche die Pflanze für ca.5min zu tränken. Meine wachsen wunderbar :)

Für mich sieht es so aus, als hätte die Pflanze zu wenig Wasser bekommen. Stell sie mal für einige Minuten in ein Wasserbad, warte bis keine Bläschen mehr kommen und stell sie dann wieder auf die Fensterbank.