Darf man Orchideen im selben Wasser tauchen?

1 Antwort

Ich würde es nicht tun, genau aus dem Grund, den du nennst.

Ich pflege seid 20 Jahren meine vielen Orchideen (großteils Phalaenopsis) und gieße sie immer mit normalen, nicht abgestandenem Wasser (dH so um die 15). Das macht ihnen nichts, sie gewöhnen sich dran.

Da ich sie auch dünge, spüle ich sie zwischendurch auch für einige Minuten mit Leitungswasser durch.

Phalaenopsis bringt man ausschließlich durch zuviel Gießen um, nie mit hartem Wasser.

Keine Ahnung ob du das brauchst, wenn nicht, musst du es ja nicht lesen ;)

https://www.orchideengarten.it/2015/03/30/phalaenopsis-richtig-w%C3%A4ssern/

verreisterNutzer  19.12.2021, 01:30

Orchideen sind meine aller aller lieblings pflanzen und Hibiskus

hubmonia  19.12.2021, 01:33
@verreisterNutzer

Meine doch auch. Ich hab so um die 20 Stück

Deshalb vertagen sie trotzdem kalkhaltiges Wasser ;-)