Hat diese Beziehung noch einen Sinn mehrfach lügen trotzdem ne Chance geben?

12 Antworten

Ihr seid erst 3 Monate zusammen und redet bereits von heiraten!?

Das ist zwar nicht unüblich wenn man auf Wolke 7 noch in der ersten Verliebtheit steckt, können solche doch weitreichende Gedanken aufkommen, weil man denkt es sei total richtig.

Aber eben dann klönt man nicht bei der Freundin wie anstrengend der neue Partner ist.....also halt das was du zufällig gehört hast.

Sondern man schwärmt doch dann eher von dem Erwählten mit dem man plant sein Leben zu verbringen.

Darum denke ich, ist die Liebe bei euch doch einseitiger Natur. Für sie bist du eher jemand der ihr Sicherheit verspricht und sie es eher als Zweckgemeinschaft sieht. Also eine gewisse finanzielle Stabilität und nicht alleine sein zu müssen mit ihren zwei Kindern. Da kommt ein Ersatz-Papi gerade recht.

Darum würde ich mich von dem Hochzeitsplan distanzieren. Sprich das an, sage ihr, dass du dies nach dem gehörten Gespräch mit ihrer Freundin, für keine gute Idee mehr hältst. Und ihr von daher einfach mal ohne Plan schauen solltet wie sich eure Beziehung weiter entwickelt.

Es für dich keine Ausrede gibt, wenn sie hinter deinem Rücken schlecht über dich redet, statt dir selbst zu sagen was sie stört. Eben dass sie eventuell mehr Freiraum braucht oder was auch immer.

Denn nur so gelingt eine Beziehung, wenn man offen und ehrlich miteinander kommuniziert. Weil man nur so wunde Punkte ausmerzen kann, respektive sieht ob die verschiedenen Wünsche zu vereinbaren sind.

Von daher muss nun einiges von ihr kommen um dein Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.

Viel Glück.

Nach drei Monaten kommt ihr erst allmählich in die Phase, dass eure Beziehung zum Alltag gehört - der Realitätscheck, ob ihr langfristig miteinander grün bleiben könnt, steht noch aus. Und da redet ihr schon übers Heiraten?

Auf mich wirkt es so, als wenn da jemand mit argem Kontrollbedürfnis auf jemanden trifft, der seinen Freiraum braucht und genau weiß, dass er diesen nicht bekommt wenn er immer ehrlich ist. Wenn sie weiß, dass du jedes Mal auf 180 drehst, wenn sie ihren Ex erwähnt, ist doch klar dass sie auch mal eine Notlüge benutzt, um drumrum zu kommen.

Über solche Dinge muss man miteinander reden. Denn die Beziehung kann tatsächlich nicht funktionieren, wenn der eine das Bedürfnis hat, den anderen ständig zu kontrollieren - und dem anderen daraus das Bedürfnis entsteht, nicht immer ehrlich zu sein.

Es kann sein, dass Du krankhaft eifersüchtig bist und das macht Dich anstrengend, daraus entstehen kleine Lügen und Konflikte.

Es kann aber auch sein, dass Du immer gleiche Freundinnen aussucht - es gibt Frauen, die immer Augen für mehrere Männer gleichzeitig haben, sich nicht für einen entscheiden wollen und jedem etwas vorspielen.

Girly8877  02.08.2020, 07:03

Krankhaft eifersüchtig? Er hat ja überhaupt nicht reagiert als sie mit dem ex geschrieben hat und er ist ja bei ihr geblieben obwohl sie mit ihren Freundinnen über ihn gelästert hat ich denke eher zweitens ist der Fall sie hat Augen für andere

Ihr habt nach 3 Monaten schon einen Hochzeitstermin?

sag den mal ganz schnell wieder ab...nach so kurzer Zeit sollte man über eine Hochzeit noch gar nicht nachdenken und schon gar nicht, wenn man ständig angelogen wird und sich nicht vertrauen kann..

trenn dich, das wird nichts

meine Meinung:

sie hat 2 Kinder.vermutlich von diesem Ex?

du wirst immer damit leben müssen dass der Kerl da mitmischt,zum Wohle der Kinder. ich wünsch dir Glück aber Herzchen usw gehen garnich!!!

auf der anderen Seite musst du vetrauen und sie muss es dir ermöglichen und nich lästern.

ihr woll heiraten,klärt das alles zusammen bevor ihr das Ja Wort gebt!!!