Ist es normal das man über seine Ex Freundin so redet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 76%
ja 24%

10 Antworten

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Nur unreife und nicht allzu helle Vollhonks machen das. Vor einer Frau wäre das ein No-Go, weil diese dann genau weiß, wie er über sie reden wird, wenn es zwischen denen mal einen Bruch oder Streit gibt.

ZoeyPauk  12.11.2022, 11:26

Genau. Wenn ein Mann der Interesse an mir hätte, so über seine Ex redet, dann weiß ich schon was er in der Birne hat. Nämlich nichts!

ja

Ist alles erlaubt (bzw. sollte erlaubt sein). Leute sind viel zu verklemmt bzgl. des Emotionsausdrucks.

Das ist natürlich heftig und drückt was heftiges aus, wenn man so redet, und es wäre schöner, wenn man so auseinandergeht, dass man nicht so heftigen Groll hegt, aber das kann im Einzelfall schon mal so sein.

Und natürlich muss man auch überlegen, ob man gegenüber zukünftigen Partnern so reden möchte. Das kommt nicht wahrscheinlich nicht besonders gut an.

nein

Auf dem Weg nach oben, sei immer freundlich zu den Menschen. Denn auf dem Weg nach unten, triffst du alle wieder!

Man verliebt sich, man entliebt sich, manchmal bleibt es für immer - aber NIVEAU ist eben keine Handcreme, und durch solche unqualifizierten Aussagen wird dann klar, dass der Aussprechende ziemlich viel Luft nach oben hat.

Ich respektiere ihn trotzdem noch. So zu beleidigen ist nicht schön und außerdem hast du ja ziemlich viel Zeit mit der Person verbracht und kennst sie ziemlich gut. Das sollte man nicht machen. Zerstört nur nich mehr das Verhältnis.

ja

Ja ich denke schon. Manche Menschen können nach einer Trennung ihre Emotionen nicht mehr kontrollieren...