er redet noch über die ex, findet ihr das schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

kommt drauf an 48%
ja 43%
nein 10%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
ja

Das ist nun nicht unbedingt das, was der/die Neue hören mag und ich finde es gerade zu Beginn einer frischen Beziehung nicht unbedingt förderlich. Es zeigt, dass es da noch jede Menge Unverarbeitetes gibt und könnte die neue Liebe belasten oder in Frage stellen. Sicherlich ist es normal, wenn die vorherige Beziehung mal erwähnt wird, aber eher selten und wenn, dann in beidseitigem Einvernehmen. Nicht einfach laufend erwähnen, wenn man genau weiß, der/die Partner/in möchte es nicht hören, weil es weh tut.

Man sollte sich erst in eine neue Partnerschaft begeben, wenn mit der alten abgeschlossen wurde und es Platz im Herzen für einen neuen Menschen gibt.

kommt drauf an

In welcher Art und wie oft?

Wenn er sie zurück will oder ständig unschöne Vergleiche zieht, wäre ich sauer.

Wenn es einfach nur Erwähnungen wären oder hin und wieder eine Erfahrung erzählt wird, finde ich das vollkommen in Ordnung. Immerhin war der Ex ein Teil des Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
kommt drauf an

kommt drauf an WIE er über sie redet. bemerkt er sie ab und an so am Rande oder vergleicht er DICH immer mal wieder mit ihr..nach dem Motto--das hat xxx so oder so gemacht oder --das hat xx gern gegessen oder--- darin fühlte sich xxx immer sehr wohl..

klar spricht man immer mal wieder über einen expartner ,der war ja mal lange zeit inhalt des eigenen Lebens ,aber auf dauer sollte das weniger werden , und wenn das nicht der Fall ist ,bedeutet das für mich, dass derjenige noch nicht über die beziehung hinweg ist .dann sollte man sich mal zusammensetzen udn darüber sprechen .

nein

Das ist besser, als wenn er noch an sie denkt ohne dir davon zu erzählen.

Es ist sicher nur in der ersten Zeit…

Es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass er sich dir öffnet. Wenn du dir deswegen Sorgen machst, kannst du ihn aber auch vorsichtig darauf ansprechen.

kommt drauf an

Über die Vergangenheit zu reden ist in Ordnung solange es die Vergangenheit bleibt. Wenn er da aber noch nicht angeschlossen hat oder dich versucht zu vergleichen oder in eine Richtung zu ändern, dann ist das kein guter Grundstein für eine neue Beziehung.