Freundin belauscht und wie soll ich es deuten?

Ich war sehr euphorisch als ich dann in die Tür rein kam, habe sie schon etwas beschimpft (z.B. Verpiss dich, hau ab und lass mich in Ruhe, und geh zu deinem ex etc.. in dem Gespräch mit Ohrer besten Freundin, hat sie auch erwähnt, das sie sich mit viel Ausdauer bei ihm vor die Tür stellen will, um antworten zu bekommen.. aber im Telefonat, hat sie wirklich nichts gutes über ihn gesagt, und ihn eher runter gemacht.

wollte meine Sachen packen und nachhause. aber dann meinte sie halt, das sie nicht will das ich gehe, und wenn dann geh ich für immer.

15 Antworten

Sprich mit ihr, was sie gemeint hat mit anstrengend.

Sag ihr wie du dich fühlst und Frag sie wieso sie nicht vorher mit dir darüber gesprochen hat. Viel Glück

Auf keinen Fall heiraten. Wenn sie zur Vernunft gekommen ist, hast du eine teure Scheidung und musst Unterhalt zahlen.

Du hast dir das ganze viel zu sehr zu Herzen genommen.. ich sag auch manchmal dass meine Freundin nervt. (Tut sie echt) Aber zu 90% meint man das aus Spaß und nicht um ihn schlecht zu reden, ein Späßchen halt :D Genauso macht meine Freundin Witze darüber, dass sie den Typen im Fernsehen heiraten will( bin damals immer durchgedreht deswegen obwohl es offensichtlich ein Spaß war).Ich sag dir was sie mit “er ist immer zuhause und ist anstrengend“ übersetzt meint sie: Gibt halt nichts neues. Und du bist anstrengend durch deine Komplexe und der daraus entstehenden Eifersucht. Wahrscheinlich kein Selbstbewusstsein, was kein Problem ist(sonst wäre sie nicht mit dir zusammen). Und Menschen ändern sich, du kannst dich ändern indem du an dir arbeitest. Du kannst anfangen indem du ein Stift in die Hand nimmst und alles aufschreibst was dir an dir gefällt. (Humor, bist ein guter Mensch? Treu?) Alles was dir einfällt, jede Kleinigkeit egal wie dumm es dir vorkommen mag. Ich war da wo du bist, bis ich auch ein wenig selbstironischer damit umgegangen bin und selbstbewusster geworden bin.
viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eifersucht. Über 20 min lauschend an der Tür stehen. Freundin beschimpfen. Absolut unreif Sachen packen und abhauen wollen, statt darüber zu reden, an der Lösung des Problems zu arbeiten.

Du hast echt eine Therapie nötig.

Und die Hochzeit wird sowieso nicht stattfinden. Für eine Ehe fehlt euch die Basis.

Ach, such dir am Besten eine andere. Da ist die Scheidung vorprogrammiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (: