Hat die Rtx 3060 ti oder die rtx 3070 ein besseres Preisleistungsverhältnis?

3 Antworten

Man kann wohl kaum was zur P/L sagen, wenn der Preis nicht bekannt ist. Kaufst du das neu/gebraucht?

Grundsätzlich sollten beide karten aktuell relativ günstig sein, daher würde ich zur stärkeren karte greifen.

Edit: Eben noch gesehen, Händler möchten 480 € für die 3070 haben und 350 für die 3060 ti. beides zu teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD

Beide haben ein relativ schlechtes Preis Leistungsverhältnis. Würde da eher auf eine neuere gehen, zb rx 6800, rtx 4060 oder rtx 4060 ti in der Preisklasse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung