Hat die Polizei eigene Zellen?

5 Antworten

Von Experte Dommie1306 bestätigt

Ja, aber die sind schrecklich. Keine "Privatsphäre" beim Toilettengang, alle paar Minuten glotzt einer durch die Gitter und macht eine Lebenskontrolle, Die "Betten" sind häufig reine Betonklötze. Nichts, wo ich verweilen wollte.

LisaLuena
Fragesteller

Gitter? Sind das nicht auch normale Türen dort

wiki01  05.08.2021, 16:48
@LisaLuena

Das ist von Wache zu Wache verschieden. Die, die ich kenne, haben keine normale Tür, sondern nur Gitter zu einer Seite, in dem sich die Tür (ebenfalls Gitter) befindet. Jeder, der auf dem Gang vorbei kommt kann in die Zelle sehen.

Ja, es gibt die Arrest-/Gewahrsamszellen in jedem Revier. Ist aber ein teurer und unangenehmer Akt dort einzusitzen!

du meinst vermutlich ob in den polizeistationen zellen sind, oder?

ja da sind welche. nicht viele - aber ein paar. z.b. damit betrunkene ausgenüchtert werden können oder auch für gefangene bis zu ihrem weitertransport.

Wenn du Zellen auf den Polizeiwachen/Dienststellen meinst, ja die gibt es.

Gruß DayX19

Die Polizei hat entweder Gewahrsamszellen auf den Dienststellen oder aber Gefangenensammelstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017