Frage von disg21, 27

Eukaryotisch , Prokaryotisch?

Was sind Eukaryotische Zellen und was sind Prokaryotische Zellen?

Antwort
von CherryMii, 27

Hatten wir erst vor kurzem.

Also Prokaryotisch ist eine Bakterienzelle und Eucaryotisch Pflanzen- bzw. Tierzellen :)

Wenn du näheres dazu wissen willst, dann empfehle ich dir das Video auf youtube von TheSimpleBiologics Eucaryothische und Prokaryotische Zellen "Wo ist der Unterschied" anzuschauen :)

Die erklären super gut mit Bildern und Viel Humor :))


Antwort
von ThomasJNewton, 10

Es gab mal einen berühmten Forscher, der das genau für dich passend erklärt hat. Franzose glaubich, jedenfalls hieß er V. Lersaque.

Kommentar von TomRichter ,

Wie war das mit der Auftreffwahrscheinlichkeit beim Werfen besagter Dinge vor besagte Lebewesen?

Kommentar von ThomasJNewton ,

Das weiß dann nur der Baron Du Mersaque.

Der weiß auch, dass ich das (ausnahmsweise) nur geklaut habe.

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 14

Der wesentliche Unterschied besteht im Zellkern, daher leiten sich auch die Namen ab.

Prokaryoten haben keinen Zellkern - DNA ist frei im Cytoplasma

Eukaryoten haben einen Zellkern - DNA ist nur im Zellkern

http://themen-biologie.blogspot.de/2012/09/eukaryot-vs-prokaryot.html

Dort findest du eine Liste der Unterschiede.

Antwort
von voayager, 6

Stichwort Zellkern, mehr verrat ich nicht, weil schon so abgedroschen hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten