Eukaryotisch , Prokaryotisch?

4 Antworten

Der wesentliche Unterschied besteht im Zellkern, daher leiten sich auch die Namen ab.

Prokaryoten haben keinen Zellkern - DNA ist frei im Cytoplasma

Eukaryoten haben einen Zellkern - DNA ist nur im Zellkern

http://themen-biologie.blogspot.de/2012/09/eukaryot-vs-prokaryot.html

Dort findest du eine Liste der Unterschiede.

Hatten wir erst vor kurzem.

Also Prokaryotisch ist eine Bakterienzelle und Eucaryotisch Pflanzen- bzw. Tierzellen :)

Wenn du näheres dazu wissen willst, dann empfehle ich dir das Video auf youtube von TheSimpleBiologics Eucaryothische und Prokaryotische Zellen "Wo ist der Unterschied" anzuschauen :)

Die erklären super gut mit Bildern und Viel Humor :))

https://www.youtube.com/watch?v=EFs92oDka7o

Es gab mal einen berühmten Forscher, der das genau für dich passend erklärt hat. Franzose glaubich, jedenfalls hieß er V. Lersaque.

TomRichter  20.11.2015, 20:22

Wie war das mit der Auftreffwahrscheinlichkeit beim Werfen besagter Dinge vor besagte Lebewesen?

ThomasJNewton  20.11.2015, 20:33
@TomRichter

Das weiß dann nur der Baron Du Mersaque.

Der weiß auch, dass ich das (ausnahmsweise) nur geklaut habe.

Stichwort Zellkern, mehr verrat ich nicht, weil schon so abgedroschen hier