Biologie-bitte Hilfeee:/ (Zellen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Eukaryotische Zellen sind die Zellen der Pflanzen, Tiere, Pilze und Einzeller (Protzozoen). Sie werden von den prokaryotischen Zellen der Bakterien abgegrenzt.
  2. Ein Unterschied zwischen eukaryotischen und prokaryotischen Zellen ist, dass die eukaryotischen Zellen verschiedene Kompartimente enthalten, die prokaryontischen nicht.
  3. Zellkompartimente sind durch Membranen vom Zytoplasma abgetrennte Bereiche innerhalb einer Zelle, beispielsweise der Zellkern, die Mitochondrien, das Endoplasmatische Retikulum usw. In Bakterienzellen liegt alles im Zytoplasma, es gibt also keinen Zellkern und Co.
Takezo  13.09.2014, 14:02

Danke für den Stern.

Das bedeutet, dass höher entwickelte Zellen (mit Zellkern pipapo) nicht starr wie Gebäude aufgeteilt sind, sondern dass die Abteilungen (Räume) wandelbar sind - es geht in ihnen zu wie in Lavalampen (nur lebhafter).

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/kompartimentierung/36741 Eukaryoten sind Lebewesen mit einem echten Zellkern also zb. Menschen und Tiere. ukaryoten sind Lebewesen mit einem echten Zellkern also zb. Menschen und Tiere. ukaryoten sind Lebewesen mit einem echten Zellkern also zb. Menschen und Tiere. Komparrimentierung ist die abgegrenzter Raum. Vllt ost damit gemeint das die Zellorganellen eines Lebewesen mit echten Zellkern Beweglich sind troz Menbran? Vllt hilft dieser Link oben Lg