Frage von Lumi12345, 50

Wie soll ich diesen satz übersetzen (Latein)?

Hallo Leute.~ Gerade mache ich meine Latein Hausaufgabe, aber ich verstehe nicht wie ich den Satz übersetzen soll. Er lautet "Visne audire aliam fabulam tristem". Ich weiß zwar was alle Wörter bedeuten, und in welchen Fällen sie stehen aber ich seh da einfach keinen zusammenhang.. Kann mir jemand ERKLÄREN wie ich es übersetzen soll? Vielen dank für Antworten, ich bin gerade ziemlich verzweifelt deswegen ╥﹏╥

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Uebersetzung, 27

Vis = Willst du

-ne = ?

audire = hören

aliam fabulam tristem = die / eine andere traurige Geschichte / Fabel

__________________________________________________________

Damit sollte dir eine Übersetzung eigentlich gelingen.

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community