Hat die Philips mini stereoanlage mcm2300 12einen Kopfhörereingang?

3 Antworten

Moin,

nein 👎🏻 hat sie nicht.
Was aussieht wie ein Kopfhöreranschluss ist ein Audio-Eingang (= zur Wiedergabe).

Wenn Du das  🎧 aus der Anleitung meinst (siehe Anlage), dann ist damit gemeint, dass Du von einem Kopfhöreranschluss (Handy, MP3 Player, etc.) wiedergegeben kannst.

Audio Eingang  - (Technik, Musik, Technologie)
Athanios
Fragesteller

Heißt das dass ich das Handy oder den mp3 player an das USB ding hängen muss und dann Kopfhörer ins angehängte gerätbstecken muss?

Was auch komisch ist ich kann das Handy zwar anschließen aber es sagt das nix zum abspielen da ist weißt du da auch iwie woran das liegt?

Schon mal vielen dank:-)

uwghh  25.07.2018, 19:18

Nein, das bedeutet wenn Du Musik hören willst, die z.B. auf dem Handy ist, brauchst Du ein Kabel mit einem 3,5mm Stereo-Klinkenstecker auf beiden Seiten, ein Stecker kommt dann in den Kopfhöreranschluss vom Handy, der andere in die Anlage. Musik am Handy auswählen, die dann über die Anlage wiedergegeben wird.

Alternativ kannst Du auch Musik vom PC auf einen USB Stick kopieren und dann über den USB Eingang abspielen.

Was hören willst, wird dann mit der Taste „SOURCE“ ausgewählt (DISC, USB,
TUNER, AUDIO IN).

Aber egal was Du wie abspielst, geht alles nur über die Lautsprecher.

Wird wohl ein Eingang sein.

Manche Kompaktanlagen haben auch gar keinen Kopfhörerausgang. Wenn dieses Gerät keine Klappe an der Front hat, hinter der sich noch Schalter, usw. verstecken, ist kein Kopfhörerausgang vorhanden.

uwghh  25.07.2018, 19:50

Gerne.

Viel Spaß beim Musik hören 😃

Dann muss da ein Kopfhörer-Symbol über oder neben der Buchse sein.Ist da ein Symbol ?

Athanios
Fragesteller

ne da steht nur audio in aber in der Anleitung ist son Bild mit dem kabel und nem kopfhöresymbol

GlimmertwinFan  25.07.2018, 18:50
@Athanios

Tja,dann....diese Buchse ist dann nur für einen extra-Audio-Eingang gedacht.Aber wenn direkt am Gerät keine Buchse ist.wo ein Kopfhörer-Symbol ist,dann hast du wahrscheinlich keinen Anschluss.Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.Eigentlich hat jedes Gerät heutzutage einen solchen Anschluss.Lies dir doch noch mal die Bedienungsanleitung durch.Da muss doch auch ein Bild von deiner Anlage sein.Da stehen Nummern und was die Nummern bedeuten.....z.b. 1 für Stromkabel usw.