Hat die Mondphase Einfluß auf das Wachstum der Fingernägel?

5 Antworten

Ich habe es schon versucht und es hat geholfen !!! Man sollte nur freitags,wenn die Sonne untergegangen ist,also wenn es dunkel ist, die Nägel schneiden oder feilen ! Aber bitte etwas Geduld !!! Ich hatte nach einem viertel Jahe feste,schöne Nägel !!! Dieses habe ich aus einem Mondbuch ( im hinteren Teil ist ein Kalender für mehrere Jahre) gefunden. Übrigens erledige ich meine Putzarbeiten und Fensterputzen,sowie Gartenarbeit auch danach !

BurkeUndCo  21.01.2013, 22:16

Manche sind wirklich soweit, bei denen hilft sogar Aberglaube zu einer Verbesserung ???

Definitv nicht.

Der Mond hat nur Einfluss auf Ebbe und Flut. Diese Gezeiten werden durch Unterstützung der Sonne bei Vollmond und Neumond etwas stärker. Aber ansonsten gibt es keinen Einfluss des Mondes: weder auf Wald noch auf Wetter noch auf Menschen, und auch nicht auf das Haar- oder Nagel-Wachstum.

Warum: Die Anziehungskraft des Mondes ist vorhanden, sonst gäbe es keine Gezeiten, aber sie ist doch sehr klein. Nur bei großen Massen (es ist viel Wasser im Meer), die dazu noch leicht beweglich sein müssen, ergibt sich ein relevanter Effekt.

Selbst bei Seen von der Größe des Bodensees ist keie Ebbe und keine Flut erkennbar.

Da Deine Nägel aber sicher deutlioch weniger Masse besitzen als das Wasser im Bodensee und da die Nägel auch nicht flüssig sind, wirst Du hier keinen Einfluss des Mondes feststellen können.

EmmiMathlida  10.01.2015, 20:48

besser hätte man es nicht besser schreiben können! DH

http://www.mondkalender-online.de/heute.asp

BurkeUndCo  21.01.2013, 22:15

Wer's glaubt ?

Viele Tests haben gezeigt, dass der Mondkalender nicht mehr Wert hat als das Papier. Leider ist das Papier aber schon bedruckt und kann nur noch zum Verbrennen verwendet werden.

Mal ganz ehrlich : Ist die Frage wirklich ernst gemeint ?!Nein , natürlich nicht..außerdem musst du sie so oder so schneiden , außer du willst mit X-Men Klauen rumlaufen ( was aber auch auf einer Art irgendwie ziemlich cool wäre , oder nicht ?;)