Hat die Frucht an den Bäumen eine Bedeutung in Animal Crossing?

5 Antworten

Hat dies eine Bedeutung? Oder ist das einfach so?

Das hat keine Bedeutung, sondern ist reiner Zufall. Du bekommst bei Spielstart eine Frucht zugewiesen, die eben auf deiner Insel nativ wächst und auch bei Händlern gekauft werden kann.

Neben der Inselfrucht kannst du auf Meileninseln genau eine weitere der fünf Früchte (sowie Kokosnüsse) finden, den Rest müsstest du von anderen Spielern bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ich glaube, das hat keine besondere Bedeutung. Wenn du auf einer Insel mit ursprünglich Apfel-Bäumen wohnst, kannst du jedoch, wenn ich mich recht erinnere, im Nook-Laden auch Äpfel kaufen, die du entweder essen oder anpflanzen kannst.

Du musst aber andere Inseln besuchen und hoffen, dass du dort die anderen Obst- und Blumensorten findest, die auf deiner Insel fehlen.

Früchte von anderen Inseln haben einen höheren Wert, ansonsten haben sie meines Wissens keine besondere Bedeutung, nur Nutzen für allerhand Sachen.

Moin,

das ist einfach so und ist auch purer Zufall. ;-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Das ist halt die einheimische pflanzenart deiner insel. Du kannst aber die Samen von anderen bäumen aus dem urlaub mitbringen und bei dir anpflanzen. Auf meiner ursprünglich apfel-insel wachsen jetzt lauter kokospalmen am strand.