Hat die Erde gebebt, als Mohammed der Prophet gestorben ist?

6 Antworten

Nur weil etwas final zusammenhängt muss es nicht auch kausal zusammenhängen.

Ich zbs haben den glauben verloren, weil warum sollte gott Pedo oder kinder schänder in die welt lassen. Warum lässt gott zu das es armut hat und mache viel. Warum gibt es so viele religionen wenn in jeder es heisst sie ist die einzig richtige das sind hier die fragen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tennis92927  17.03.2023, 07:54

Das kann ich dir alles beantworten

Erstens, der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm als sowas zu bezeichnen ist eine Lüge

Damals war es üblich das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

Was bedeutet überhaupt Pädophilie?

Es bezeichnet dass Primäre (Hauptsächliche) Interesse an Kindern,

--> Die die Pubertät noch nicht erreicht haben.

Und das trifft beim Propheten Muhammad nicht zu.

Bei seinen mindesten 9 Frauen, waren die einzigen die im jungen Alter, geheiratet wurden 2, alle anderen seiner Frauen, waren Großteils älter als er selbst. Wie zum Beispiel seine erste Frau die 15 Jahre älter war. Wo ist hier also bitte das „primäre Interesse“?

Daher trifft die Bezeichnung „Pädophil“ rein aus der Sprachlichen Bedeutung schon nicht zu.

Davon abgesehen dass diese Ehen einen Sinn hatten, ist es völliger Schwachsinn eine Zeit vor 1400 Jahren mit heute zu vergleichen.

In Deutschland durften Mädchen früher mit etwa 12 oder 13 Jahren verheiratet werden, Jungen ab 14 Jahren. Manchmal sogar noch früher. Verlobungen waren nach kirchlichem Recht schon mit 7 Jahren möglich

1895 betrug das Schutzalter in Delaware 7 , laut einem Artikel in der New York Times [ 28 ] „ ( http://en.wikipedia.org/wiki/Age_of_consent_reform

Isabella von Valois: ,,Isabella von Frankreich (9. November 1389 – 13. September 1409) war Königin von England als zweite Ehefrau von Richard II.

Sie heiratete den König im Alter von sechs Jahren und wurde drei Jahre später verwitwet. Sie heiratete später Charles, Herzog von Orléans, der im Alter von neunzehn Jahren bei der Geburt starb. –

https://de.wikitonghop.com/756981-isabella-of-valois-RWAREK

,,Bei den darauffolgenden Heiratsverhandlungen entschied sich der damals 28-jährige englische König für die erst fünfjährige Isabelle.

Beide Seiten hatten Interesse an einem Frieden. „

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Isabelle_de_Valois_(1389%E2%80%931409)#:~:text=K%C3%B6nigin%20von%20England.,k%C3%BCnftigen%20Herzog%20Charles%20d’Orl%C3%A9ans.

Bezüglich dem Punkt warum es Leid auf dieser Erde gibt:

Dieses Leben ist nicht das Paradies, in diesem Leben werden wir geprüft sei es mit Krankheiten, mit Menschenverlust, mit Armut

Gott sagt im Qur’an in Sure 2 Ayah 155-157

Und gewiß werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den Geduldigen eine frohe Botschaft

Die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: „Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück.“

Auf diese läßt ihr Herr Segnungen und Barmherzigkeit herab und diese werden rechtgeleitet sein

Sure 21 Ayah 16 (ungefähre Übersetzung)

Und Wir haben den Himmel und die Erde und was dazwischen ist, nicht zum Spiel erschaffen

Sure 38 Ayah 27

Und Wir haben den Himmel und die Erde und das, was dazwischen ist, nicht umsonst erschaffen. Das denken (nur) diejenigen, die ungläubig sind. Doch wehe denjenigen, die ungläubig sind, wegen des Feuers (in das sie eingehen werden)

Einer der wichtigsten Gründe, aus denen Gott die Menschheit erschaffen hat – und eine der größten Prüfungen – ist das Gebot, Seine Einheit (Tawhid) zu bekräftigen und Ihn allein und ohne Partner oder Gefährten anzubeten

Gott sagt im Qur’an in Sure 51 Ayah 56 (ungefähre Übersetzung) :

Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen).

Gott sagt, dass Er diese Welt zu einem vorübergehenden Aufenthaltsort gemacht hat, der mit vergänglicher Schönheit geschmückt ist, und Er hat sie zu einem Ort der Prüfung gemacht, nicht zu einem Ort der Niederlassung:

Sure 18 Ayah 7 (ungefähre Übersetzung):

Gewiß, Wir haben (alles), was auf der Erde ist, zu einem Schmuck für sie gemacht, um sie zu prüfen (und festzustellen), wer von ihnen die besten Taten begeht.

Dann sagt uns Gott, dass diese Welt vergehen und zu einem Ende kommen wird

Sure 18 Ayah 8 (ungefähre Übersetzung):

Und Wir werden das, was auf ihr ist, wahrlich zu unfruchtbarem Erdboden machen

ClementeOrozco  17.03.2023, 12:42
@Tennis92927

WENN es "Schwachsinn ist, eine Zeit von vor 1400 Jahren mit heute zu vergleichen", dann ist es auch Schwachsinn, nach einem Buch, das vor 1400 Jahren geschrieben wurde, zu leben!:(

...und DASS es so ist, das kann man ja in den allermeisten islamischen Ländern beobachten:(

vanillakisss22  18.03.2023, 01:23
@Tennis92927

Ach, hör auf zu sülzen, Flower.

Dein Prophet war ein zutiefst schlechter und unmoralischer Mensch und noch viel mehr. Und er hat ein Kind gevögelt, der Gute.

Würde er heute leben, säße er im Knast oder in der Psychiatrie.

Tennis92927  17.03.2023, 08:06

Gott hat nur eine Religion gesandt

Gott sagt in Sure 3 Ayah 19

(ungefähre Übersetzung) :

,,Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen."

Allah hat also nur eine Religion gesandt und alle Propheten, die gekommen sind (Adam, Abraham, Moses, Jesus, Muhammad, Friede und Segen mit ihnen allen)

Im Arabischen wird eine Person, die sich dem allmächtigen Gott unterwirft, als Muslim bezeichnet und die Religion des Islam kommt von aslama und aslama hat die wurzel slm

die Religion des Islam kommt von aslama und aslama hat die wurzel slm

Und slm ist die wurzel von salam

aslama ist das Verb für das Substantiv Islam

es hat die Bedeutung von HingabeUnterwerfungGehorsam

Aufrichtigkeit und Frieden.

Der Islam bedeutet kurz gesagt, dass man Frieden erlangt, indem man sich Allah dem einen wahren einzigen Gott unterwirft

Wir haben also eigentlich nur eine Religion, aber im Laufe der Zeit haben sich die Schriften immer wieder verändert.

Es gab Korruptionen, es gab Fälschungen und die Schriften wurden immer wieder verändert

Allah sagt im Quran:

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.

Wann immer also Allah eine Offenbarung schickte, änderte sich im Laufe der Zeit die die Offenbarung Allahs

Wenn nun die Botschaft entstellt wurde, schickte Allah einen neuen Gesandten/Propheten und eine neue Botschaft. Dies geschah so lange, bis Allah den letzten Propheten und Gesandten, den Propheten Muhammad Friede sei mit ihm, und die letzte und endgültige Botschaft, den heiligen Quran, schickte.

Alle Gesandten, die vor Muhammad, Friede sei mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede sei mit ihm, und die letzte Botschaft, dem Quran, folgen.

Und Allah verspricht, dass er den Quran vor Korruption, vor Veränderung schützen wird, in Sure 15 Ayah 9:

,,Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein."

Allah hat nur eine Religion gesandt, die darin besteht, sich ihm voll und ganz zu unterwerfen

Wann immer ein Buch oder eine Schrift herab gesandt wurde, hat es die vorausgegangene Offenbarung aufgehoben.

Die bekannten göttlichen Schriften sind:

- Die Tora; jenes Buch, das Allah Musa (Moses) offenbart hat.

- Die Zabûr (Psalmen); jenes Buch, das Allah Dawud (David) offenbart hat.

- Das Injil (Evangelium); jenes Buch, das Allah dem Prophet Eesa (Jesus) offenbart hat.

- Der Qur'an, die letzte Offenbarung an die Menschheit, die bis zum Tag der Auferstehung bewahrt werden wird.

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben.

Gott sagt im Qur'an in Sure 16 Ayah 36

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

Das bedeutet, wir Muslime wundern uns nicht wenn wir z.B von Religionen hören die irgendwo auf der Welt sind wo es bestimmte Spuren gibt die mit dem Islam übereinstimmen, weil wir uns als Muslime vorstellen können das z.B in Indien, in Südamerika, in Afrika irgendwo ein Prophet gewesen ist und das gelehrt hat und das sich über die Zeit wie beim Christentum die Schriften verändert haben, nicht erhalten geblieben sind und nur noch Spuren der ursprünglichen Botschaft erhalten geblieben sind so wie es auch beim Christentum der Fall ist

Da ich nicht daran glaube, dass es sich bei Mohammed um einen Propheten gehandelt hat, sondern um einen Scharlatan, gehe ich auch nicht davon aus, dass es ein Erdbeben bei seinem Tod gegeben hat.

Es gibt sogar Religionsforscher, die bezweifeln, dass es den "Propheten" Mohammed überhaupt gegeben hat.

Ja, war ein Seufzer der Erleichterung.

vanillakisss22  18.03.2023, 01:24

😁

Das war auch mein erster Gedanke.

Es gibt keinen "Gott.

Bitte sehr.

Was in Märchenbüchern fabuliert wird hat nichts, aber auch nicht das Geringste mit der Realität zu tun.

http://exmuslime.com/