Hat dich schon mal wer Verprügelt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, liebe RoseNori1.

Nein, das hat sich tatsächlich noch niemand erlaubt.

Natürlich gab's als Kind schon mal die eine- oder andere Rangelei, jedoch war das unspektakulär.

Habe mir auch nie etwas gefallen lassen.

Hätte mich jemand angegriffen, so hätte ich mich gewehrt.

Den "Kardinalfehler" beseitigt. 🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hallöchen,

kommt drauf an, ob ein Schlag in's Gesicht für dich schon unter verprügeln zählt oder ob man verprügeln erst ab 2 tätlichen Angriffen definiert.

Bei ersteren ja. Ich hatte mal einen Freund, der mir mit seiner Faust, die Lippe blutig geschlagen hat.

Aber verprügelt perse, so dass ich von jemanden mehrere Schläge einstecken musste nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Ja leider. Als ich 21 war bekam ich auf einer überfüllten Party in einem ziemlich dunklen, riesigen Raum aus nichtigem Anlass Streit mit jemandem der sofort eskalierte.

Uns beiden fiel der Bierbecher aus der Hand und daher standen wir in einer Bierlache. Das war der Grund warum ich ausrutschte als ich zum Schlag ausholte. Und das war's dann für mich. Ich wurde zusammengetreten (angeblich hat da noch jemand mitgemacht) musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Hatte die Nase gebrochen und die Lippen waren so geschwollen, dass ich drei Tage nur durch einen Strohhalm trinken konnte.

Sah richtig gut aus.

Den Typ konnte man allerdings ermitteln und ich habe ihn in drei Prozessen vor Gericht gequält und ihn danach (Schmerzensgeld etc.) noch finanziell ordentlich ausgenommen. Zum Glück war bei dem was zu holen.

Hallöchen

Ich war früher öfters in Gefahr, da ich sehr ängstlich gewesen bin

Habe mir ( in der Schulzeit ) auch die Starken gesucht ,- die haben mich dann beschützt, und so bin ich gut durch diese Jahre gekommen

Schläge und Gewalt sind für mich unterste Schublade

Und ich habe mich auch von Menschen fern gehalten, die Gewaltpotenzial in sich hatten, denn so etwas passt nicht in meine Welt

LG Angel 👼

Und einmal, da war ich fünf oder sechs, hat mir mein Vater mal eine harte Ohrfeige gegeben. Mitten ins Gesicht. Wir gingen spazieren und überquerten einen Parkplatz. Ich lief so 10 m vor meinem Vater her. Ein Autofahrer wollte fahren und ließ seinen Motor laufen. Ich fand den Geruch der Abgase toll, stand hinter dem Auto und atmete tief und genussvoll ein. Mein Vater unterbrach diesen Genuss durch eine harte Ohrfeige und Gebrüll.

Bescheuert, er hätte mich einfach wegreißen können, ohne mich zu schlagen. Zugegeben, er war sicher entsetzt, aber die Ohrfeige war völlig unnötig. Und erklärt hat er es mir auch nicht.