Hat der Tinderschwindler eine Straftat begannen?

ronnyarmin  05.03.2022, 21:35

Welcher Schwindler, und was hat er gemacht?

Teddy7777
Fragesteller

Er hat Frauen gesagt das er Geldprobleme hat die Frauen haben ihn dann, nicht wenig, Geldgegeben und er hat sich dann bei den Frauen nie wieder gemeldet und das lange so weiter

5 Antworten

Nein. Er wurde ja auch frei gesprochen. Er hat die Frauen immer nur um etwas gebeten. Und die haben gemacht.

Sein Profil ist immernoch drin.

Gruß S.

Leichtgläubige Menschen um Geld anbettelt ist nicht verboten.

John117x  18.04.2022, 08:54

Ja aber drohung, schwere Drohung, falsche Identität, mehrere Identitäten, uff was gibts noch Psychische gewalt, in der Richtung Manipulation gibts bestimmt auch sowas und wenn nicht, dann sollte es sowas geben.

wiki01  18.04.2022, 10:23
@John117x
drohung, schwere Drohung, falsche Identität, mehrere Identitäten, uff was gibts noch Psychische gewalt

Und das siehst du alles beim Fragen nach Geld?

John117x  18.04.2022, 08:59

Und Vertragsbruch. (Mündlicher Vertrag) er sagte "ich geb dir das geld DEFINITIV zurück" was er nicht tat + die 3 damen die auf dem leim gingen. Das mein ich halt im kommi unten irwo. Wenn du psychische so hart im eimer bist und doch helfen willst.. das du Anschaffen gehst für jemanden, da du ihn glaubst. Ich bin gespannt was seine wirkliche Strafe und karma ist.. so viele seelen die er psychisch Missbraucht hat irgendwo.

wiki01  18.04.2022, 10:24
@John117x
ich geb dir das geld DEFINITIV zurück

Und das steht wo in dieser Frage?

Mhh. Tatsächlich ja.

Psychische gewalt, Drohung, irwas mit Identität (also Fälschung),

Das Problem ist die welt urteil über das was passiert ist im ramen "haben sie ihn geld gegeben? Ja. Dann sind sie selber schuld."

Wie es eigentlich ablaufen sollte:

Wurden sie manipuliert?

Ja.

Hat man ihre Emotionale und so manipuliert das sie dinge tun worüber sie am ende nur wenig kontrolle hatten?

Ja.

Psychisch, hat er CEO für Hölle. Aber das ist das Problem.. das wird oft ignoriert und nicht gesehen.

Wenn alle Fälle neu aufgerollt werden und es eine art neues system gibt wo die Psyche mit gezählt wird.. mutter maria..

Viele bringen ihre eigene familie um weil die so.. psychisch kaputt sind im kopf aber dennoch fitt aussehen und sich leider auch so anhören.:/

Und das ist das Problem.. jede 3-4 person die du siehst. Hat ireine psychische macke. Und wenn es nur Depressionen sind.

Wenn man die nicht behandelt und dazu noch stress kommt, kann es so wiele faktoren geben die da wachsen könnten.. angst/Panikattacke, Schlafstörung, Essstörung usw..

Es werden nur die taten gezählt.

Und nicht die Psyche oder sowas. Klar is mord Scheiße. Aber wenn ein mensch so sehr... Eingeschlossen oder was auch immer das die Psyche dann dich kontrolliert. "Game over".

Woher ich das weiß:Recherche

Das alleine ist nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tinder-Schwindler – Wikipedia

Nach dem Wikipedia Artikel müsste das Betrug sein, denn er hat sich als jemand dargestellt, der zurückzahlen kann, was nicht stimmte.
Wie die Beweis- und Rechtslage vor den jeweiligen Gerichten in ihren jeweiligen Ländern war, weiß ich nicht.