Vor Zivilpolizisten weg gerannt straftat?

8 Antworten

Nein, vor der Polizei weglaufen ist keine Straftat. Drogenbesitz hingegen schon. Und Drogenkonsum ist gerade in jungen Jahren, wo sich das Gehirn noch in der Entwicklung befindet und daher besonders verletzlich ist, auch nicht besonders ratsam.

Weglaufen ist nicht strafbar.

Woher sollst du wissen, dass das Zivilcops waren?

Und woher sollen die dann wissen, welches Mistzeug ihr in den Taschen hättet?

Anonymuserbaum
Fragesteller

Die haben uns festegehalten und haben gesagt das sie Polizei sind ich hab die auch schon davor in so einem schwarzen auto gesehen und ich hab wache gehalten weil meine freunde das ott aufteilen wollte dann sind die halt zu uns gekommen und als ich weggelaufen bin haben die auch angefangen zu laufen haben uns kurz bekommen und dann sind wir wieder endgültig abgehauen

Userhm  24.09.2019, 14:50
@Anonymuserbaum

Nur dann, falls sie sich mittels Dienstausweis ausgewiesen haben, sollte man davon ausgehen, dass diese " Kumpels" auch echt waren.

Da sie das augenscheinlich nicht getan haben, gehe ich davon aus, dass sie euch nur abzocken wollten.

Und übrigens- ich hab auch ein schwarzes Auto- aber keinen Dienstausweis....

Und eure Annahme, dass es sich um Zivilpolizei handelte, entsprang sicher nur eurem schlechten Gewissen wegen dem Gras...

Anonymuserbaum
Fragesteller
@Userhm

das waren erwachsene Männer mitte 50 die gesagt haben sie sind Polizisten, das waren zu 100% Polizisten außerdem haben die auch gefragt ob wir uns ausweisen können etc.

Userhm  24.09.2019, 15:13
@Anonymuserbaum

....und vorher müssen DIE sich ausweisen.

Aber bitte:

Falls du jemals etwas von Zeichensetzung in der Schule gelernt hast-

Benutze sie und schreib nicht wie ein Schulabgänger...

Ich hab dir mal ein paar Satzzeichen dagelassen....

,,,,,,,,.........!!!???'''""""::::;;;

DogsDog  24.09.2019, 15:47
@Anonymuserbaum

Gerade bei zivilpolizei ist es nachvollziehbar das man es da mit der Angst zu tun bekommt. Dementsprechend ist es auch keine Straftat sich der Kontrolle zu entziehen Mach dir keinen Kopf, es wird nichts passieren. Ich bin auch mal weggerannt weil die liebe Polizei mich komplett schikaniert hat, die hatten sogar schon meinen Ausweis in der Hand. Bin aber ohne Ausweis weg, eine Woche später habe ich einen Brief bekommen das ich meinen Ausweis abholen kann. Mehr ist auch nicht passiert.

Nicht strafbar, solange bei der Flucht nicht weitere Straftaten begangen werden.

Du darfst ohne eine Strafe zu erwarten vor der Polizei weglaufen.
Du darfst sogar aus dem Knast ausbrechen ohne belangt zu werden ;)

Nächste mal bitte Grass nicht in Dunklen Gassen kaufen oder irgendwelche Tiefgaragen.

Dafür gibt es die Örtlichen Spielplätze

Userhm  24.09.2019, 14:51

Örtlichen Spielplätze...

Leider wahr...

Nein, das ist keine Straftat.