Hat dein Haustier angst vor Feuerwerk?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

13 Antworten

Ja

17 meiner Kaninchen haben keine Angst. Sie sind etwas aufmerksamer aber das war es auch.

Eines hingegen liegt jetzt hier grade im Hausflur. Er steht kurz vor dem Herzinfarkt wegen der verdammten Böllerei. Zum Tierarzt fahren geht nicht, weil er bei Autofahrten durchdreht und das vermutlich sein sicheres Ende wäre. Dementsprechend bleibt mir grade nur noch zu hoffen, dass er überlebt und der Nottierarut rechtzeitig kommen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Nein

Habe seit über 35 Jahren Katzen. Die beiden, die ich momentan habe sind schon älter und sie sind sehr entspannt, bei dem Feuerwerk. Allerdings habe ich auch die Fenster geschlossen und die Rolläden dicht zugezogen. Da bekommen sie fast gar nichts mit. Ich mache mir nur immer Sorgen, um die Tiere, die kein Zuhause haben und draußen herumirren müssen. Die bekommen sicherlich Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein.

Meine Katzen sind zum Glück relativ entspannt was das angeht. Die schauen zwar Mal, aber rennen jetzt nicht panisch weg und Verstecken sich... Meine eine Katze sitzt gerade sogar am gekippten Fenster während es draußen knallt xD. Gegen Mitternacht werde ich sie dann wie jedes Jahr mit Leckerlis ein bisschen ablenken, dann sollte das kein Problem darstellen. Ein bisschen gestresst sind sie, aber nicht so stark.

Meine Kornnattern bekommen denke ich nichts davon mit. Die hören nicht wirklich, sie können nur Vibrationen spüren.

Ja

Jein

Die eine Katze ist da relativ entspannt aber die andere hat panische Angst.

Der Hund sieht das auch locker und die Wellensittiche, ja sind zwar Fluchttiere,aber meine sehen das auch relativ locker

Nein

Schwierig zu sagen, aber eher nicht. Mein Kater möchte schon nicht raus gerade, aber er liegt bisher ganz entspannt auf seinem Platz und schläft. Letztes Jahr war er auch verhältnismäßig entspannt. Ob er aber nicht dennoch Angst empfindet, kann ich schwer sagen. Jedenfalls nicht so, dass er es ausagieren und sich verstecken würde oder so.