Hat das Wellensteyn Zeichen etwas mit den Christentum zutuhen?

1 Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/wellensteyn-hintergrund

Die Marke mit dem weißen Kreuz auf rotem Grund entstammt seiner Feder, genau wie jede der 500 Jacken, die Wellensteyn führt. "Es ist das perfekte Symbol. Das Wappen steht für Schutz, die Welle für Bewegung, der Stein für Konstanz und die schweizerische Optik ist ein Qualitäts-versprechen", erklärt Wuttke das Logo, das durch das Gleichgewicht seiner Gegensätze Stabilität vermitteln soll.