Hat das was zu bedeuten wenn ein Mädchen im Verlaufe des Chattes mehr auf Rechtschreibung und Punktsetzung achtet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte ihr peinlich sein gegenüber dir weil sie dich möglicher Weise mag oder du einfach nur nicht denken sollst das sie sowas nicht kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat zu bedeuten, dass es ihr wohl wichtiger ist als dir.

Dass dich das so sehr wundert, wundert mich.

Vielleicht bedeutet es, dass sie ihren sprachlichen Ausdruck verbessern möchte.

Nein, absolut nicht.
Sie schreibt gerne förmlich korrekt, das war’s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch voller Liebe

Das ist sogar eher ein schlechtes Zeichen, sie fühlt sich nicht wohl bei dir, schreibt formell und deutlich.

Wie würdest du mit deinem Professor/Lehrer schreiben? Genau so, mehr auf die Rechtschreibung etc. achten.

Zuiro
Fragesteller

Hauptsächlich ist es halt die Punktsetzung.

LottaKirsch  15.08.2021, 18:44

Oh. Ich finde es krass, dass das Achten auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung beim Schreiben für dich ein schlechtes Zeichen an das Gegenüber ist.

Interessant ist es übrigens auch, weil ich nachlässige Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung als Nachlässigkeit auf der Beziehungsebene sehe - also als mangelnde Wertschätzung, weil sich jemand nicht die Mühe macht, richtig zu schreiben, und mir sein Geschreibsel so hinrotzt.