Hat das Buch "Tausend strahlende Sonnen" ein happy ending?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, naja, nicht wirklich. Wenn du nah am Wasser gebaut bist, würde ich es nicht empfehlen. Was da passiert, ist extrem traurig, extrem brutal und extrem unfair. Man hasst die ganze Welt, wenn man es liest. :D Aber es ist trotzdem ein tolles Buch, vielleicht nur nichts für dich in diesem Moment. Lies es, wenn es dir besser geht. Tausend strahlende Sonnen ist sehr tragisch. Das Ende ist schwer zu beschreiben, es hat ein kleines bisschen was von happy ending, aber im Großen und Ganzen nicht.

Wenn du Klahed Hosseini magst, dann lies Drachenläufer. Das ist ähnlich, spielt auch in Afghanistan und man hat ähnliche, tragische Anteile und lernt genauso viel über die Kultur dort, aber die Geschichte selbst ist eine ganz andere und das Ende ist gut. Auch wenn es eine tragische Geschichte ist, hat man zwischendurch immer wieder glückliche, schöne Momente.

sunnyfunloving7
Fragesteller

Vielen Dank!! Und danke für die Alternative, daran habe ich iwie nicht gedacht