Hat das Bettelarmband immer noch eine Bedeutung?

6 Antworten

Natürlich hat ein Bettelarmband noch eine Bedeutung. Gerade mit den ganzen verschiedenen Anhängern und diese wiederum in Kombination haben alle verschiedene Bedeutungen. So heißt es zum Beispiel bei einem Herzanhänger, dass du die große Liebe finden wirst. Natürlich kann es aber auch eine ganz persönliche Bedeutung haben(Liebe zu deinem Partner/ deiner Partnerin!).

Wenn du mehr über die Bedeutung von Bettelarmbändern erfahren willst kann ich dir noch diese Seite empfehlen:

http://www.bettelarmbandanhaenger.org/bedeutung

Dort findest du ene Liste mit den bekanntesten Anhängern und deren Bedeutung.

Ein Bettelarmband hat heute nur noch Bedeutung als Schmuckstück. Der Vorteil, man kauft erst 1 Anhängerchen dafür und im Laufe der Zeit immer mehr zu jeder Gelegenheit. Das ist viel günstiger im Preis als wenn man ein komplettes kauft, und noch ein Vorteil: man kann sich die Anhänger aussuchen und nur die kaufen, die gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wie kann man da Pauschal nein sagen. Jedes Schmuckstück kann eine individuelle, persönliche Bedeutung haben. Meiner Schwester, die für ein halbes Jahr nach Australien ist, habe ich ein Bettelarmband mit einem Herz, weil ich Sie liebe - einen Engel, der Sie beschützen soll, usw. geschenkt. Wer da pauschal sagt ein Schmückstück, ist wohl abgestumpft, ein Ehering ist auch nicht nur ein Schmuckstück!? Viele Erläuterungen findet man auch unter http://www.bettelarmband-schmuck.de

Nein, heute nur noch ein modisches Armband. Aber man kann ihm ja eine Bedeutung geben mit jedem neuen Anhänger, den man sich schenken lässt.

Es ist vermutlich nur noch einfach ein Schmuckstück.

blackrose84  24.11.2008, 18:42

hat jemand einen link kenn das gar nich ,was soll das sein ??

blackrose84  24.11.2008, 18:45
@blackrose84

ok jetz weiß ich aber das nennt man doch auch glücksarmband oder also so kenn ich das ?